Beelink Mini MX III & LibreELEC pur. Wie gehts?

  • Also ich spiele entweder von der Nas oder vom TVHeadend ab. Mir reicht das locker.. aber o.k. wer ne lokale Platte am Beelink hat, wirds beim betanken bemerken...

    Die BeeLink hängt bei mir an nen Server (NAS wenn Du so willst).. Verbunden übers GIGANETZ. Allein umdie DB einzulesen braucht er hier schon ewig... Ich habs mal über den PI mit 100M gemacht... Das ist ein Himmelweiter Unterschied. Selbst über WLAN is es nicht so schnell, wie übers GBit-Lan... Du musst es einfach sehen und ich denke, dass Dir das jeder bestätigen wird...

    Desweiteren liegen hier nicht nur 20 Filme rum.. Eine lokale Platte hängt da selbstverständlich nicht rum...
    Zum nur mal nen Film schauen reicht das 100M-Lan sicher locker, aber den Rest kannst vergessen...

    Nun, wie gesagt.. Müsstest Du sehen...


    welche der 7 empfielt ihr mir und welche device tree ?

    Dieses...
    https://forum.libreelec.tv/thread-3588.html

    Und wenn es läuft und Du zufrieden bist und Du den 16GB-Nand speicher mit dem Android nicht mehr benötigst gibst Du per SHH auf dem Beelink folgendes ein:
    [infobox]installtointernal[/infobox]

    Das installiert Dir das was Du auf der SD-Karte hast, auf dem NAND wo jetzt Dein Android liegt.

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (5. März 2017 um 20:28)

  • Jo den miit Gigabit habe ich gesehen. Mein Intenet hat schon 150Mbit. :D

    Ich habe derzeit den Odroid C2 und da fehlt eben leider der HDR Support.

    4K, DTS-HD usw. läuft Top drauf.

    Also wen ich mir jetzt was neues zulege sollte es halt alles passen!

  • so aktueller stand...

    habe meine alte lireelec version gefunden und mit meiner alten device-tree auf die sd geschrieben....siehe da auswahl tonquelle wieder da....

    ich sag jetzt einfach mal das das ganze an der device-tree liegt...bin jetzt mit der version 7.0.2.007 zurück, alles läuft wieder....

  • Die BeeLink hängt bei mir an nen Server (NAS wenn Du so willst).. Verbunden übers GIGANETZ. Allein umdie DB einzulesen braucht er hier schon ewig... Ich habs mal über den PI mit 100M gemacht... Das ist ein Himmelweiter Unterschied. Selbst über WLAN is es nicht so schnell, wie übers GBit-Lan... Du musst es einfach sehen und ich denke, dass Dir das jeder bestätigen wird...

    Desweiteren liegen hier nicht nur 20 Filme rum.. Eine lokale Platte hängt da selbstverständlich nicht rum...
    Zum nur mal nen Film schauen reicht das 100M-Lan sicher locker, aber den Rest kannst vergessen...

    Nun, wie gesagt.. Müsstest Du sehen...


    Ja OK.. mit der Datenbank auf nem externen MySQL Server kann ich mir vorstellen dass man das merkt.
    Aber für meine Einsatzzwecke würde sogar das 5ghz WiFi reichen.
    Hauptsache die Filme laufen und das Backend vom TVHeadend bekommen genug Daten..

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • ich sag jetzt einfach mal das das ganze an der device-tree liegt...bin jetzt mit der version 7.0.2.007 zurück, alles läuft wieder....

    Ja, sagte ich ja... Ähm, hast Du es einfach mal so, mit dieser Device-Tree versucht auf die neue, upzudaten?
    Ich weiss; Ich sagte Dir, dass Du das nicht sollst... Trotzdem... Mal probiert?

  • also ich habe die 8.0....Version so wie vorher auch mit Win32DiskImager auf die sd karte geschrieben und dann device tree gxl_p212_2g.dtb umbenant und rüber kopiert....

    Da hast Du wohl den falschen device tree genommen. Der gxbb_p200_2G_1Gbit.dtb wäre der richtige gewesen.

    https://forum.libreelec.tv/thread-5556.html
    "Device trees for S905 boxes start with gxbb"
    "Device trees for S905x boxes start with gxl"

    Bei Neuinstallation hab ich das Image bisher immer ohne device tree ("You can leave a tree that is already present on SD card (fresh install only")) aufgespielt, lief bisher ohne Probleme.

    Update dann aber immer mit passendem device tree.

  • Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass seit Version 8 auch interne Installationen einfach über den Update Ordner möglich sind? Habe bis jetzt immer komplett neu installiert und dann ein Backup eingespielt.

    Habs bisher nur so gemacht... Einfach .TAR oder img.gz ins .update und rebootet.
    Es sei denn, es wurde direkt drauf hingewiesen, dass man neu flashen sollte...
    Selbst von 64bit auf 32bit Userspace, habe ich es so macht... Wichtig ist nur, dass man sich IMMER an die Anleitung hält.
    Wer nur schnell downloadet und vorschnell handelt, darf sich am Ende nicht wundern, wenn einiges nicht so läuft, wie man es gern hätt'.

    Mit Backups arbeite ich im übrigen auch nur bedingt.
    Wichtig sind mir nur die Advancedsettings.xml, Sources.xml und der Ordner "userdata\addon_data". Rest ist mir egal. Weil Schnell erledigt.

  • Da hast Du wohl den falschen device tree genommen. Der gxbb_p200_2G_1Gbit.dtb wäre der richtige gewesen.

    Jepp, das wäre die richtige device-tree. Und jeweils immer die, die in dem jeweiligen Thread genannt wird.
    Darum wundert es mich auch @speedy09, dass er bei Dir zB. auch keine Audio-Einstellungen zuläßt und bei mir schon...

    In den Update-Ordner, vor dem Reboot muss liegen, die .TAR Datei sowie die .dtb (letzteres benennst Du um in dtb.img)
    Dann reboot bzw. Neustart. und es funtzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!