direkt von Server auf USB kopieren?

  • Hallo,


    Mein Server zyxel 542 steht mittlerweile jnd läuft sehr gut. Bin rundum zufrieden, aber da ich nen Konfigurations Fehler gemacht habe und nicht jede Platte einzeln sondern im Verbund jbod. Und dort kann man keine Platte austauschen bei defekt.

    Also müssen alle Daten wieder runter, hab mir dafür 2x ne 3tb extern gekauft, und möchte meine Daten jetzt sichern.

    Über das Netzwerk sind bei mir maximal 50 MB drin, über USB 3 sollten ja 80-110 MB möglich sein, zumindestens nach meinem versuch eben wurden 95mb angezeigt, dieses war aber auf dem PC und nicht Server.


    Ich kann ja direkt an den Server gehen per USB, nur leider besitzt der Nas542 anscheinend kein interface was mit die Geschwindigkeit oder Zeit anzeigt.....

    Ist es also schneller direkt per Browser dateimanager des Servers am usb3 zu kopieren oder per Netzwerk?

    Danke

  • Hallo, ich habe das Gerät auch. Steck die USB Festplatte an deinen PC an. Über den USB 3.0 Anschluss des NAS werden nicht die maximalen Werte erreicht die möglich sind.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich nutze SMB. FTP ist da auch nicht schneller.
    Du kannst das ganze mit z.B. Rsync automatisieren. Schneller wirds aber nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja, klar hab ich das ausprobiert ;) Der Controller und die CPU des NAS sind nicht stark genug für mehr als 1 simultanen Zugriff mit voller Geschwindigkeit..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!