SAT TV auf Kodi Player - Günstige Lösung gesucht

  • was ergibt denn ein

    Code
    dmesg | grep -i dvb

    ?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hast du mal den pci getauscht, sofern möglich ?

    Leider nicht möglich, das Board hat nur einen PCI Anschluss.


    was ergibt denn ein

    Code
    dmesg | grep -i dvb

    Nichts, keine Ausgabe.


    Stromkabel angestöpselt ? Weil mit 4.4 muss sie im dmesg auftauchen ob mit oder ohne firmware

    Jopp.

  • Karte zurück und einen Sat-IP kaufen, da hast nie ein Treiberproblem, da keine benötigt werden....

    Ich habe hier eine Octopus Net V2/4, Kathrein EXIP 414 beide einfach DVB- und LanKabel drann und schon ist die TVKarte ersichtlich in TVH

  • Hehe, ja habe ich.

    Gestern im Windows Rechner mit der DVBViewer Demo lief sie nach 5 Minuten.

    Edit: Anderes Mainboard habe ich im Moment nicht da, probier ich aber nächste Woche. Da ist mein Kollege wieder da, der hat sicherlich noch eins rum fliegen.

  • Kannst du mal ein ganzes dmesg geben ?
    Bzw wenn es ganz blöd kommt mal LibreELEC drauf machen und Tvh installieren und gucken ob es geht ? Da wäre wenigstens schnell klar ob es auf dem Board geht oder nicht.

  • Ist TVH ein offizielles Add-On das ich nur aktivieren muss und dann läuft es automatisch oder muss ich da noch was spezielles beachten?

    LE installieren (7.0.2), Tvh 4.2 installieren und "sicherheitshalber" einen neustart machen, http://deine-ip:9981 und los gehts.

    Kann es dann trotzdem am Board liegen?

    jein, scheinbar wird es erkannt aber nicht geladen, evtl Bios (Update/Reset)
    Am besten erstmal gucken ob es mit LE geht - dort geht es 100%ig ootb. Wenn es da geht und bei Debian nicht wäre es wenigstens schnell eingekreist (kann auch sein das die beim Kernel irgendwas nicht mitbauen). Ich bau dann mal schnell eine S952v3 bei mir ins nas mal sehen was es da sagt.

  • OK, die beiden Tuner sind sofort da!

    Hardware können wir dann wohl ausschließen.

    Eine Sache würde ich gern noch mal ausprobieren. OMV 3 kommt ja mit dem Debian Kernel 3.16 und ab 3.19 ist der Treiber integriert. Ich würde jetzt gern den Debian Kernel 3.19 installieren, aber wo bekomme ich den her?

  • Wo 3.19 her kommt weiß ich auch nicht (absichtlich einen alten Kernel einsetzen macht ja auch nicht viel Sinn), ich hab jetzt mal mit 4.5 probiert (hatte ich schon drauf, 4.4 ging nicht mehr zu installieren) ging ohne Probleme
    dann mal auf 4.6 geupdated und auch da ohne jegliche Probleme - evtl 4.4 irgend ein Problem O_o

  • Nachdem ich wieder den gleiche Fehler beim installieren des Backport Kernels 4.6 hatte, habe ich noch mal Debian 8 installiert.

    Auch da habe ich die gleiche Fehlermeldung wie unter OMV 3 bekommen. Nach langer Suche habe ich aber die Lösung des Problems gefunden.

    Ein

    Code
    apt-get install linux-base -t jessie-backports

    vor der Installation des Kernels, behebt den Fehler und danach lässt er sich ohne Probleme installieren.

    Nach einem Neustart wurde jetzt auch die Karte gefunden und nach der Installation von TVH hat er bei Tuner auch endlich angezeigt. :thumbup:

    Ich installiere jetzt gerade OMV 3 und schaue ob es auch da so funktioniert.

    An alle die hier geholfen haben VIELEN DANK! :thumbup:

    Eine detaillierte Anleitung der einzelnen Schritte veröffentliche ich demnächst auf unserer Website. Das wird sozusagen eine Anleitung von einem Linux Noob für Linux Noobs. :D

  • Zitat

    Eine detaillierte Anleitung der einzelnen Schritte veröffentliche ich demnächst auf unserer Website. Das wird sozusagen eine Anleitung von einem Linux Noob für Linux Noobs.

    Du bist der Größte :rolleyes: Das wollte ich vorschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!