Fernbedienung am NUC mit LE - wie geht das?

  • Ich habe den NUC5i3RYK und im Bios den CIR-Sensor auf RC6 aktiviert. Und gerade frisch LE 7.02. installiert. Aber ich weiss nun nicht weiter. Was muss man tun damit Kodi/der NUC/LE Befehle einer Fernbedienung annimmt? Ich habe hier drei FB liegen aber im Keyeditor tut sich nichts, wenn ich eine Taste anlernen will.
    Bevor ich mir ne Harmony kaufe, dachte ich, ich probiers mal mit irgendeiner FB. Aber mir ist das alles schleierhaft. Vielleicht kann jemand schreiben, was überhaupt grundlegend nötig ist, damit der der NUC IR-Signale annimmt und an Kodi weiterleitet.

  • Beschäftige dich mal mit der kodi [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]: http://kodi.wiki/view/%3Cwoltlab-metacode%20data-name=

    Ich setze folgende remote.xml unter LibreELEC 7.0.2 (wrxtasy) auf einem Odroid C2 mit einer Harmony Smart Control ein:

    https://github.com/xbmc/xbmc/blob…maps/remote.xml

    Weil einige Befehle nicht so funktioniert haben, wie ich mir das vorgestellt habe, musste ich mir auch noch eine eigene Lircmap.xml erstellen.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Vielleicht auch mal per ssh auf den NUC schalten und mit irw schauen, ob überhaupt ein Befehl ankommt.

    Gruß

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Danke erstmal für die Hinweise.

    Hiermit bin ich ein Stück weiter gekommen und konnte einer meiner FB mit Protokoll "NEC" eine Signalanzeige im Terminal entlocken.
    Ich habe dann auch nach SainThomas' Anleitung eine Taste angelegt und es geht prinzipiell.

    Ich habe hier die Universalfb. vom GIGABLUE QUAD PLUS Satreceiver. Aber irgendwie lässt die sich nicht programmieren wie sie sollte. Sie nimmt keinen neuen Code aus der Codetabelle an. Aber das ist ein anderes Thema...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!