Sound bei manchen Filmen asynchron

  • Hallo,

    ich hätte mal eine Frage, zu der ich bisher noch nichts finden konnte. Ich habe ein paar meiner DVD's von nem Freund in ISO-Dateien umwandeln lassen. Wenn ich dei am PC einlese kann ich die auch optimal abspielen und alles ist in Ordnung.

    Wenn ich die aber über Kodi abspielen will, ist der Ton 3-5 Sekunden hinter dem Film. Bei meinen anderen Filmen die ich davor schon hatte geht es eigentlich gut. Weis jemand, woran das liegen könnte?

    An meinem Fernseher verwende ich Kodi auf einem Raspberry Pi 2 und der holt sich die Filme über eine nfs-Freigabe von meiner Synology-NAS.
    Verbunden sind die beiden über einen Switch und Router mit Gigabit lan und 2 jahre alten Lankabeln Cat 7.

    Vielen Dank
    Sepa1818

  • Soweit ich weiß ist eine fehlende Lizenz nicht die Ursache für asynchronen Ton, oder? Doch eher für Bildruckeln.

    Man könnte mal versuchen die Option "synchronisiere Wiedergabe zum Display" (oder so ähnlich) zu aktivieren. Vielleicht ist es damit besser.

    Ansonsten kann ein Audio-Delay im OSD des Players eingestellt werden und man kann das ganze dann so anpassen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Es sind DVD's aus denen ISO's gemacht wurden.
    Hatte heute mittag einmal das es gepasst hat, jetzt nicht mehr.
    Aber ja die haben auch immer wieder mal nen lag, mach ich auch etwas stört, habe den cache schon erhöht, das hat aber leider noch nichts gebracht.

    Ich habe gestern abend auch mal eine iso entpackt in den Ordner gesteckt und auch mal nur eine VOB-Datei mal alleine in den Ordner getan und getestet. Aber hab da auch immer lags und asynchronen Ton.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!