Objektverweis

  • Moin
    beim Versuch ein Video zu bearbeiten erscheint die angehängte Meldung mit der ich einfach nichts anfangen kann.
    Mein OS Win7 Prof 64bit. Dateibearbeitung mit Totalcommander.
    Der Ablauf: Zuerst wird ein Ordner erstellt der Text in The Movie Database kontrolliert das Viedeo in den Ordner kopiert der Ordner im Ember markiert.
    Ich habe schon voerher einige Filme sehr gut geembert. Auf einmal ist Schluss mit lustig.
    Was ist da mit dem Objektvwerweis?

  • Moin, selber Fehler hier, bitte um Hilfe....

    UPDATE:
    Habe in den Einstellungen bei "Scraper - Daten" TMDB ein mal Deaktiviert, gespeichert und dann wieder Aktiviert.....jetzt geht es wieder! :thumbup:

  • Moin, selber Fehler hier, bitte um Hilfe....

    Aktuelle Alpha 18? Kannst du mir mal schnell deinen Profile Ordner an support@embermediamanager.org senden? Die DB (MyVideosXY.emm) kannst du entfernen, ansonsten wirds warscheinlich zu gross für E-Mail.

  • Ja ging jetzt mit allen neuen Filmen.....vorher kam der Fehler bei allen.....wie gesagt hatte TMDB ein mal komplett raus genommen (nur noch IMDB) in den Einstellungen, dann einer mal probiert zu Scrapen, ging dann auch ohne Fehler, dann TMDB wieder so Aktiviert und noch mal Probiert und ging dann auch alles wieder ohne Probleme.
    Willst du den Profil Ordner noch haben?

  • Ja habe ich grade gemerkt als ich ihn gesucht habe :rolleyes:
    Kann die Alpha schon alles was die alte Version kann, dann würde ich Wechseln :D

    Alles und mehr :)

    Die alten Einstellungen werde so gut wie möglich portiert, wobei einiges so umbenannt worden ist, dass es nicht mehr gelesen werden kann. Die Datenbank wird aber geupgradet. Du kannst einfach die Alpha über die alte Version installieren.

    Gleich noch zur Info: Du must bei allen Quellen die Sprache neu definieren. Neu wird nicht mehr die Sprache für jeden Scraper definiert sondern anhand der zugewiesenen Sprache des Filmes, Filmsets bzw. Serie verwendet. Nach dem Anpassen der Quellen musst du evtl. noch alle Filme markieren und die Sprache per Kontextmenü für die bereits in der DB befindlichen Filme usw. festlegen. Als Standard wird beim DB Upgrade en-US gesetzt.

    Und wie gesagt, oben rechts wird immer noch 1.4.7.2 stehen.

  • Danke für deine mühen um diese Uhrzeit :thumbup:
    Jetzt ist er am rechnen nach dem Umstellen der Sprache......sind halt schon nen paar filme :whistling:
    Eine Frage habe ich aber noch, gehört hier aber ja eigentlich nicht rein, ich habe noch das Problem von der Alten Version das er damals die Poster und Fanarts nicht erkannt hat, durch den Import der DB ist das nun immer noch so, gibt es da eine Möglichkeit das er die nun erkennt oder soll ich dann die DB ein mal löschen und neu laden?

  • Danke für deine mühen um diese Uhrzeit :thumbup:
    Jetzt ist er am rechnen nach dem Umstellen der Sprache......sind halt schon nen paar filme :whistling:
    Eine Frage habe ich aber noch, gehört hier aber ja eigentlich nicht rein, ich habe noch das Problem von der Alten Version das er damals die Poster und Fanarts nicht erkannt hat, durch den Import der DB ist das nun immer noch so, gibt es da eine Möglichkeit das er die nun erkennt oder soll ich dann die DB ein mal löschen und neu laden?

    Wie sind deine Bilder denn benannt? Kannst du mal einen Screenshot machen?

  • Ich nehme alles zurück, jetzt erkennt er keine Poster und Fanarts mehr, ich schau mal in die Einstellungen.
    In der Übersicht Links sind zwar Teilweise grüne Häkchen aber links wird dann nichts angezeigt.

  • Habe das so da ich mit FreeNAS und PLEX arbeite und damals so angefangen bin als ich noch XBMC benutzt habe....wenn ich nen Film neu mache und so Speicher erkennt der auch alles prima.

    Für Plex gibt's auch einen Kodi/XBMC Agent, der das neue Format <filename>-imagetype.ext erkennt.

    But anyway, geht auch mit deinen Namen, musst du einfach unter Einstellungen => Filme => Dateien und Quellen => Dateinamen => Expert Settings => Single eintragen. Danach must du nochmals alle Filme über Tools => Alle Filme neu laden einlesen. Dabei sollte er dann die Bilder erkennen.

  • Werde ich gleich mal ausprobieren, arbeite mich grade durch die Einstellungen.
    Ich habe schon wieder eine Frage bzw. eine Anmerkung/Verbesserungsvorschlag.....oder ich bin einfach nur zu dumm :D . Es gab früher mal die Möglichkeit im Hauptfenster zu bestimmen welche Infos auf der Linken Seite hinter den Filmnamen Angezeigt werden, finde ich die Einstellung einfach nicht mehr oder gibt es diese nicht mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!