Filtern genauer?

  • Nur ein Vorschlag.

    Geht das Filtern genauer?

    Ich benutze eigene Genres so z.B. auch "Thriller Psycho" und wenn ich unter Filter --> Genres NUR "Thriller Psycho" anklicke, werden mir ALLE Thriller angezeigt.
    Und ich habe: Thriller, Thriller Fiktion, Thriller Polit, Thriller Psycho, Thriller Sci-Fi.

    Vielleicht können andere auch eine genauere Auswahl beim Filtern gebrauchen.

  • Du meinst, wenn du unter Genres nur "Thriller" anklickst, dann werden alle "Thriller XY" auch geladen, oder? Das werde ich fixen, dein beschriebenes Problem hingegen nicht, da es eigentlich so gar nicht sein kann.

    EDIT: Sorry, geht wohl doch nicht so einfach zu fixen. Ich schau mich mal nach einer Lösung um.

  • Du meinst, wenn du unter Genres nur "Thriller" anklickst, dann werden alle "Thriller XY" auch geladen, oder?

    Ja


    dein beschriebenes Problem hingegen nicht, da es eigentlich so gar nicht sein kann.

    Verstehe ich nicht so ganz, ich hab doch nur ein Problem. Das beschriebene Problem ist doch das, worauf du im oberen Zitat eingehst und das ich mit ja beantwortet habe.

  • Verstehe ich nicht so ganz, ich hab doch nur ein Problem. Das beschriebene Problem ist doch das, worauf du im oberen Zitat eingehst und das ich mit ja beantwortet habe.

    Du hast geschrieben, dass wenn du Thriller Psycho auswählst alle Thriller angezeigt werden. Das kann nicht sein. Es stimmt hingegen, dass alle Thriller angezeigt werden, wenn du Thriller auswählst.

    Das Problem bei der Sache ist, dass die in der Liste pro Film alle zugehörigen Genres in einem Feld gelistet werden, zb: Adventure,Thriller Psycho,Horror.
    Zum Filtern muss ich nun die Tabelle folgendermassen filtern: Genre LIKE '%Thriller%'
    Somit jeder Film gezeigt, der irgendwo im Feld Genre thriller stehen hat, somit auch Thriller Psycho. Ich kann da leider nicht Genre = Thriller einsetzen, denn dann würden nur Filme gezeigt, die nur das Genre Thriller haben.
    Das lässt sich nur anderst lösen, wenn ich dafür eine neue Abfrage in der Datenbank mache... was ich aber nicht machen will, denn das wiederum verkompliziert die Abfragen in Kombination mit anderen Filtern in's unermessliche.

    Ich schaue aber trotzdem mal, ob ich das Problem ohne erneute DB-Abfrage lösen kann.

  • Code
    Genre LIKE '%,Thriller,%'

    sollte das Problem lösen können *duck*
    dirty aber funktioniert bestimmt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Du hast geschrieben, dass wenn du Thriller Psycho auswählst alle Thriller angezeigt werden. Das kann nicht sein. Es stimmt hingegen, dass alle Thriller angezeigt werden, wenn du Thriller auswählst.

    Du hast wie immer Recht. Entschuldigung ist alle OK. Ich muss im blöden Kopf "Thriller" angeklickt haben obwohl ich eigentlich "Thriller Psycho" wollte. Als ich dann die Anzeige von über 1400 Filmen sah, hab ich gedacht "das kann nicht sein, du hast doch nur etwas über 2000 Filme, davon können nicht über 1400 nur Thriller Psycho sein". Man sollte nicht übermüdet am Computer arbeiten. Ich kam nicht einmal darauf es neu zu versuchen. Entschuldige, das ich dir die Zeit gestohlen habe. Asche auf mein Haupt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!