Bei Serien keine mkv Dateien?

  • Hallo,
    können bei Serien keine mkv Dateien verwendet werde?

    Ich habe im gleichem Order iso, mp4 und jetzt neu mkv Dateien.
    Die mkv werden bei mir nicht erkannt.

  • Natürlich werden auch MKV Dateien als Episoden erkannt. Woran es bei dir liegt lässt sich so aber nicht feststellen. Dazu müssten ein paar weitere Infos ans Tageslicht.

    Wie ist deine Ordnerstruktur aufgebaut? Wie ist die MKV benannt? Wie sind die Iso und Mp4 Dateien, bei denen es klappt, benannt?

  • Serien --> Boardwalk Empire --> Season 01 --> Boardwalk Empire S01E01E02.iso

    Aufbau ist immer identisch, es ändert sich lediglich die Bezeichnung für den Typ (*.iso, *.mp4, *.mkv) sonst nichts. Darum verstehe ich es nicht, dass die *.mkv Dateien im gleichen Ordner nicht erkannt werden.

  • Da brauchen wir ein Logfile (debug logging bitte aktivieren). Dann (nach dem aktivieren von debug logging) bitte Kodi neu starten, neu versuchen zu scrapen und das Logfile hier posten. Dann können wir mehr sagen.

    So wie du die obige Datei benannt hast, handelt es sich um eine sogenannte "Multi-Episode"-Iso. Also eine Datei mit mehreren Folgen einer Serie (Episode 01 und Episode 02). Ist das auch so? Oder hast du zu jeder Folge eine einzelne Datei? Denn dann wäre die Namensgebung falsch (auch wenn Kodi es dennoch erkennen sollte...normalerweise ;) ).

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!