Addon Stream zoomen

  • Hallo zusammen,

    ich bin recht neu auf diesem Gebiet und brauche Eure Hilfe.

    Ich verwende zur Zeit IP-Cam und lasse mir darüber zum einen das Bild einer Überwachungskamera zeigen, zum anderen streame ich aber auch TV-Sender via URL...
    Ist wahrscheinlich nicht die eleganteste Lösung, aber ich möchte mir langfristig mein eigenes Addon bauen.

    Nun habe ich aber ein wesentliches Problem: Ich kann das Bild während des Streamens nicht heranzoomen...

    Ich habe schon überall gesucht, habe aber nirgendwo eine passende Antwort gefunden.

    Kann mir jemand helfen?

    ?(

  • Hallo,

    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort :thumbup:

    Entweder ich bin zu doof, vielleicht deshalb, weil ich seit gestern versuche eine Zoom-Funktion in meinem Addon zu implementieren, oder ich übersehe irgendwas.

    Also: Ich kann während ich meine Stream "genieße" nicht auf das OSD zugreifen....

    Und auch Tasten oder ähnliches funktionieren nicht....
    :S

  • Ich kann während ich meine Stream "genieße" nicht auf das OSD zugreifen

    Welches Addon verwendest Du zum Stream schauen?
    Normalerweise ist das OSD ein integrales Feature von Kodi (dort werden z. B. auch Play/Pause/Stop/Vor- und Zurückspulen/Laufzeit, etc. angezeigt).

  • Aus dem Changelog des Addons:

    v1.0.0 (Oct 24 2015) - Official Release

    Known Issues:
    ...
    - *MEDIUM PRIORITY* Zoom buttons are not included in remote/keyboard navigation scheme yet. Work around: Use the mouse

    Und:
    v0.2.0 (Oct 7 2015)
    -------------------
    New Features:
    ...
    - Zoom Buttons added to single player for supported FoscamHD cameras

    Das Addon verwendet scheinbar nicht einen Standardplayer, deshalb gibts keine Zoomcontrol - soweit ich das sehe.

  • Im Idealfall würde ich die Funktion ohnehin gern selbst implementieren...

    Klingt zwar erstmal unnötig, aber ich hätte unten in der Mitte gerne zwei Buttons zum zoomen, die dauerhaft angezeigt werden...

    Wie gesagt, langfristig habe ich noch ein bisschen mehr mit dem Addon vor...

    Aber ich kriege es einfach nicht hin X(

  • Aber ich kriege es einfach nicht hin

    Schau doch mal, ob Dir der Code etwas Unterstützung gibt: https://github.com/maikito26/plug…E2%9C%93&q=zoom

    Alternativ: Stelle Deinen mal auf GitHub und lass ein paar der Coder hier mal drüber schauen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!