KODI auf VU+Solo4k

  • Hallo,

    ich bekomme es einfach nicht hin, Kodi auf meiner Solo4k richtig zum laufen zu bringen.
    Installiert wurde Der Kodi Louncher direkt über die Erweiterungen der Box.
    Version: Kodi 16.1-RC2 GIT:2016-05-16-528F9F8 Dirty

    Es wird ein PVR Plugin verlangt. Ich kann das nirgends finden.

    Kann mir bitte jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben?!

  • Das bringt mich nicht wirklich weiter
    Ich möchte, dass ich mit Kodi fernsehen kann. Natürlich habe ich anschließend noch mehr vor.

    Die Kodi-Version für die VU wird dich auch nicht viel weiter bringen. Die ist total buggy und läuft sehr instabil. Und ausserdem hast du im Vu+Forum im falschen Thread gefragt.
    Was ich mich allerdings frage, wieso willst du mit Kodi fernsehen auf ner Solo4K. Die Box ist doch schon das ultimative Mittel zum Fernsehen.

  • Man kann mit Kodi über verschiedene Sources Kinofilme anschauen aber dass muss ich hier bestimmt nicht erklären.
    Dazu muss ich aber erst einmal das Fernsehprogramm über Kodi zum laufen bringen und dazu wird das Plugin VU+/Enigma2 PVR benötigt, welches im aktuellen Kodi auf der 4k nicht implementiert ist.
    Wo bekomme ich das her und wie muss ich das installieren?

  • hehe, damit haste dich wohl grad ins aus geschossen...
    Ähh, und ganz nebenbei hat was du vorhast nicht das geringste damit zu tun ob das Fernsehprogramm läuft!

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Man kann mit Kodi über verschiedene Sources Kinofilme anschauen aber dass muss ich hier bestimmt nicht erklären.

    Das scheint mitlerweile das einzige zu sein was ihr in Kodi seht. Umsonst Filme sehen. Von nichts ne Ahnung aber alles haben wollen.

    Dazu muss ich aber erst einmal das Fernsehprogramm über Kodi zum laufen bringen und dazu wird das Plugin VU+/Enigma2 PVR benötigt, welches im aktuellen Kodi auf der 4k nicht implementiert ist.
    Wo bekomme ich das her und wie muss ich das installieren?

    Wenn man sich schon eine Solo4K zulegt dann sollte man auch wissen was diese Box kann. Ganz ehrlich, du hast davon nicht den leisesten Schimmer. Das PVR VU+ Addon ist in Kodi um auf VU+ Boxen zuzugreifen und dann das TV Signal auf andere Devices zu streamen. Warum sollte man das Plugin auf der Box installieren um auf dieselbige zuzugreifen? Vielleicht solltest du dich wirklich erstmal ernsthaft mit dem Thema beschäftigen bevor du schon wieder mit so nem illegalen Kram ankommst.

  • Man kann mit Kodi über verschiedene Sources Kinofilme anschauen aber dass muss ich hier bestimmt nicht erklären.

    Nur zur Klarstellung, hier kämpfen greade ALLE damit den Ruf von Kodi nicht zu versauen.
    Fast alle unwissenden sehen in Kodi nur ein Instrument um illegalen Content zu streamen!

    Klar kann man sowas mit Kodi machen, aber die MEHRZAHL der User benützt Kodi dafür, wofür es eigentlich da ist.
    Kodi ist ein Multimediaplayer, der einfach nur göttlich ist :thumbup:

    also BITTE versau du nicht auch den Ruf von Kodi!
    Wenn du illegale Sachen machen möchtest, dann bist du hier verkehrt.

    lg

    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

  • Warum sollte man das Plugin auf der Box installieren um auf dieselbige zuzugreifen?

    Aber gehen müßte es doch, oder?
    Klar, das ist dann wie rektal die Mandeln entfernen, aber technisch betrachtet müßte dass doch gehen?!
    Wenn man sich jetzt wirklich eine Streamingbox mit TV bauen will, könnte man dass doch so machen.
    (Natürlich ist jede WeTek für so ein Vorhaben besser geeignet).

  • Aber intern auf die IP zugreifen? und dann streamen? Ich könnte mir eher vorstellen das man mit nem anderen Addon auf die Tuner zugreift. Das wäre vielleicht möglich. Aber da das Kodi/Xbmc Plugin immer sehr buggy & instabil war habe ich mich damit nie weiter beschäftigt.

    Was soll daran anderst sein, als wenn man eine TV Karte in einen PC steckt? Ist ja dann auch intern....

  • Es müsste gehen, aber das vu plugin ist sehr bescheiden und wird scheinbar nicht intensiv weiter entwickelt. Das es einwandfrei funktioniert hab ich noch von keinem gehört :/

    Aber die pvr plugins müssen vom image / Port Anbieter kommen!

  • Was soll daran anderst sein, als wenn man eine TV Karte in einen PC steckt? Ist ja dann auch intern....

    Ich glaube es ist ein Unterschied ob ich eine TV-karte habe im Pc, wo ich auf die Tuner direkt zugreife, und einen TV-Receiver mit Tunern, wo ich dann intern versuchen möchte auf das IP Signal zuzugreifen um es dann auf dieselbige Box wieder zu streamen.

    Das wäre ungefähr wie , als wenn ich ein TV-Signal über eine TV-Karte am PC über die IP des gleichen PC rausgebe und dann wieder am gleichen Pc über die IP empfangen möchte.??? ?( ?( :S

  • Das wäre ungefähr wie , als wenn ich ein TV-Signal über eine TV-Karte am PC über die IP des gleichen PC rausgebe und dann wieder am gleichen Pc über die IP empfangen möchte.???

    Geht super - minisatip als "Grundschicht" direkt im System und dann in verschiedenen VMS mit Tvh/VDR drauf zugreifen - machen einige bei Unraid so.
    In diesem Fall ist es nur besonders sinnlos.

  • Aber doch nicht empfangen, senden und empfangen an einem System.

    natürlich - die HW wird mit der Grundschicht (Minisatip) angesprochen (gibt sonst Streit um die Tuner)
    Das Signal wir mittels Tvh (oder VDR, DVBViewer ...) aufgearbeitet und entweder aufgezeichnet (ist ja nichts anderes wie Wiedergabe), weitergeleitet, transcodiert und was dir noch alles so einfällt. Hat den Vorteil das sich alles einwandfrei Virtualisieren lässt ohne Geschwindigkeitseinbuße oder Problemen mit der HW. Nach außen sieht man dann nur den eigentlichen Server und minisatip bleibt nur für den Internen Gebrauch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!