Manuelle Erkennung eines Films erzwingen

  • Wie kann ich Kodi dazu bringen eine eher exotische Film/Dokumentation in der Filme Übersicht darzustellen, idealerweise mit einem von mir wählbaren Titel und Cover?

    Aktuell sehe ich den Film nur wenn ich den Umweg über Video / Dateien gehe.

  • Hallo, erstell eine .nfo sowie eine fanart datei, die wird dann genommen sobald du einmal die Bibliothek aktualisierst.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wie man korrekte NFOs erstellt findest Du hier: http://kodi.wiki/view/NFO_files/movies
    Alternativ kannst Du auch über das Film-Info Menü gehen und dann "Refresh" wählen. Dort kannst Du manuell nach Titeln suchen und auch Fanart geziehlt wählen: http://kodi.wiki/view/Incorrect…dividual_videos

  • Wie kann ich Kodi dazu bringen eine eher exotische Film/Dokumentation in der Filme Übersicht darzustellen, idealerweise mit einem von mir wählbaren Titel und Cover?

    Aktuell sehe ich den Film nur wenn ich den Umweg über Video / Dateien gehe.

    Der meiner Meinung nach einfachste Weg wäre, wenn Du Ember zum Scrapen nimmst.

    Dann kannst Du solche Einträge wunderbar im Interface von Ember machen. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Danke für die Links.

    Habe mich dort mal etwas eingelesen, aber mir ist jetzt nicht ganz klar was Minimum in der .nfo Datei stehen muss, damit er den Titel der Datei erkennt. Wenn ich zum Beispiel will dass die Datei "Dokumentation über Steine Teil 1" den Titel in der Filmübersicht bekommt, dann erstelle ich eine Datei mit dem Namen ""Dokumentation über Steine Teil 1.nfo" wenn ich das richtig verstanden habe, und was muss in dieser nun mindestens drin stehen damit die Erkennung klappt? Danke für eure Hilfe.

  • Danke, das Programm ist schon mal recht komfortabel zu bedienen. Es funktioniert soweit auch, allerdings habe ich noch ein kleines Problem. Der Film (ein Yoga Kurs für meine Freundin) besteht aus 4 Teilen. er wird nun in der Übersicht als "Titel des Kurses" angezeigt. Wenn ich die nfo Datei kopiere und dem Titel jeweils "Teil 1, Teil 2 usw." anhänge interessiert ihn das aus irgendeinem Grund nicht.
    Es tauchen dann einfach alle vier Teile unter dem exakt gleichen Titel in der Filmübersicht auf, man kann also anhand des Titels nicht erkennen welcher Teil das jeweils ist.

    Die nfo Datei enthält aktuell folgenden Code, wobei ich dem Teil <title>Yogaworks - Das Basisprogramm</title> jeweils ein Teil 1, Teil 2 usw. angehängt habe aber ohne, dass es den gewünschten Effekt zeigt.

  • Ja, das wird man ja direkt am Anfang gefragt wo die Quelldaten liegen, aber danach komme ich nicht so wirklich klar mit der Software. Gibt es irgendwo eine gute Anleitung für den Anwendungszweck also quasi das erstellen eines Filmsets?

  • Auf Filmsets gehen, Grafiken festlegen und festlegen, welche Filme in dem Set enthalten sein sollen. Das erklärt sich quasi von selbst. ;)

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Wirklich selbsterklärend ist das Programm absolut nicht, aber ich habe das mittlerweile so durchgeführt wie Du beschrieben hast. Er hat jetzt eine nfo Datei erstellt für das Set, zeigt aber in Kodi nur 2 der 4 teile an aus denen das Set eigentlich besteht. Alle Teile sind im gleichen Ordner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!