Openelec VDR Probleme mit Epgdata und Aufnahmen

  • Hallo,

    ich komme einfach nicht weiter und finde keine passende Hilfe.

    Folgendes möchte ich realisieren:

    1. Ein vollständiges EPG inkl. Serien/Staffel/Titel/Beschreibung
    2. In dem Aufnahmen titel möchte ich wie folgt haben Serien\Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer\Staffel 6\Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - S6E1 - Die Rote Frau.ts
    3. Aufnahmen sollen nur noch aus einer Datei bestehen. Ist in der setup.conf schon so eingestellt (inkl Dateigröße), aber des öfteren splittet er die Aufnahme dann doch auf!

    wenn die Aufnahme Bezeichnung unter VDR nicht so möglich ist, dann möchte ich wenigsten die Serien Info's irgendwo haben um, die Datei selbst zu benennen, da ich sie eh noch schneide ist das auch nicht so das Problem!

    Um ein vollständiges EPG zu haben, habe ich mir ein ABO von Epgdata.com geleistet und im xmltv2vdr plugin soweit die Sender gemappt.
    Nur sehe ich im EPG keinen Unterschied zu vorher! Kann ich das irgenwie Testen, ob der Abruf der Daten funktioniert? Einzelnen Sender über ssh abrufen oder so?

    Lässt sich da irgend etwas von Verwirklichen?


    Gruß


    Arguss

  • Mit epgsearch kann man sich seine Namen anpassen, aber 00001.ts bleibt trotzdem.
    Wenn du mehrere .ts files hat dann hat er schlechten Empfang und Abbrüche zwischendurch.
    wegen der Abbrüche, da muss er einfach mal ins [definition='1','0']log[/definition] sehen

    generell solltest du mit solchen Problemen lieber im vdr-portal gucken ;)

  • Um ein vollständiges EPG zu haben, habe ich mir ein ABO von Epgdata.com geleistet und im xmltv2vdr plugin soweit die Sender gemappt.

    Willkommen im Club! Das Abo von epgdata.com habe ich mir Ende letzten Jahres geleistet und weiß bis heute nicht wie die Daten weiterverarbeitet werden können (in meinem Fall vorzugsweise mit dem DVBViewer). Ich weiß nicht einmal, welches Format epgdata.com benutzt und wie man dies in gängigere Formate wie xmltv konvertiert.

    Meiner Meinung nach die reinste Abzocke, Daten zur Verfügung zu stellen, aber keine Angaben über die weitere Benutzung machen. Ganz toll....

  • Das sind XML-Dateien, wie sie von XMLTV auch verarbeitet werden können. Vielleicht sollte man sich da mal belesen...

    Ansonsten habe ich mein Abo von epgdata.com problemlos in TVHeadend eingebunden. Hier ist das nachzulesen: XML EPG auf Synology Nas

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!