[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • Zu diesem Zeitpunkt wurde noch nicht einmal versucht die libwidevine zu laden.

    Ich habe das auch gesehen, der Fehler war ja auch, dass ar in seiner Distribution nicht vorhanden war und so das Script die libwidevine nicht kopierte.

    Ist wieder die Angelegenheit mit einem [definition='1','3']Debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] wäre es in 5 Min. gelöst gewesen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Eine Frage, die tendentiell offtopic ist, dennoch ihre Daseinsberechtigung aufgrund der aktuellen Lage hat:
    Zumindest bis ne Kodi 18 alpha 1 binary draußen ist, sind ja Windows User mit Amazon Prime auf Browser fallback angewiesen.
    Ich schau über Browser normalerweise NIE Videos, da das nie wirklich perfekt funktioniert.
    Einstweilen bleibt mir aber ja nix anderes übrig, wenn ich Amazon Video gucken will.

    Setup: Windows 7 x64, AMD R7 250 mit aktuellen Treiber, Browser sind Internet Explorer, Srware Iron (Chromium) und Firefox alle aktuell vorhanden.

    Ich benütze genaue custom resolutions und kann demnach z.B. in madVR / MPC HC Videos ohne einen Ruckler in Stunden wiedergeben.
    Im Browser hab ich quasi immer Ruckler oder Tearing. VSYNC im Catalyst erzwingen oder deaktivieren hat keinerlei Einfluß. Aero an/aus bringt nur einen Wechsel von Rucklern zu Tearing und umgekehrt, in einem Fall läufts mehr oder minder flüssig ohne Ruckler, dafür massives Tearing. Im anderen Fall ohne Tearing, dafür mit permanenten Microrucklern. Die Ruckler sind nach meinem Empfinden keine dropped/repeated frames sondern Verzögerungen im Vsync, also so ne Art Jitter.
    Das Verhalten ist bei allen von mir verwendeten Browsern beobachtbar, Ausmaß leicht unterschiedlich und von verschiedenen Settings teils beeinflußt. Nur hab ich praktisch noch keine einzige Kombination von Software/Settings usw. gefunden, die einfach normal läuft, so wie in Kodi oder MPC HC (in beiden Fällen bekomme ich perfekte Wiedergabe hin).

    Lange Rede, kurze Frage: Kennt von Euch jemand eine Kombination von Software/Settings, die eine normale ungestörte flüssige Wiedergabe per Browser ermöglicht?
    Oder anders gefragt: Ist es überhaupt möglich, per Browser ne vernünftige Wiedergabe hinzubekommen?
    Hab in meiner Internetrecherche durchaus das Gefühl bekommen, daß scheinbar alle Browser nicht wirlich sauber mit Vsync umgehen, und demnach immer Probleme zu erwarten sind.
    Jeder legt ja bei Video auf andere Sachen wert (perfekte kalibrierte Farben, aspect ratio, perfektes scaling usw.), bei mir ist es die flüssige Wiedergabe.
    Entweder ich hab ein bescheidenes Setup und überseh da was, oder bin für Ruckler überempfindlich (so daß die meisten das als normal erachten).
    Im übrigen ist ein mismatch zwischen framerate und refresh rate auszuschließen, selbst wenn ich die framerate eines videos nicht weiß, tritt das Ruckeln beim ausprobieren aller gängigen refresh rates zu den passenden framerates so oder so auf.
    Im Grunde genommen schau ich deswegen quasi seit Lahmlegung der Kodi-internen Lösung kein Amazon Prime mehr, weils so einfach keinen Spaß macht.
    Vielleicht weiß ja jemand von Euch was zur Thematik, wär super :)
    Hannes.

  • Lange Rede, kurze Frage: Kennt von Euch jemand eine Kombination von Software/Settings, die eine normale ungestörte flüssige Wiedergabe per Browser ermöglicht?Oder anders gefragt: Ist es überhaupt möglich, per Browser ne vernünftige Wiedergabe hinzubekommen?

    Ich beantworte meine eigene Frage, vielleicht kann dieser oder jener irgendwann die Lösung gebrauchen: Nachdem ich alles andere durch hatte, entschloß ich mich als allerletzten Schritt dazu, das Betriebssystem zu erneuern, sprich in diesem Fall Windows 10 x64 (clean install) zu verwenden. Wiedergabe ist nun exakt so wie es sein soll. Keinerlei Ruckeln bei Browser-Wiedergabe. Zwar eine sehr aufwändige Lösung für das gegebene Problem (war eigentlich sonst sehr zufrieden mit Windows 7), aber es hilft ja nix. Heimkino is sehr wichtig, was tut man da nicht alles dafür :whistling:

  • Dumme Frage: wo gibts denn mittlerweile eine funktionierende widevinecdm.dll für Windows her? Ich hab versucht aus der aktuellen
    GoogleChromePortable\App\Chrome-bin\58.0.3029.110\WidevineCdm\_platform_specific\win_x86


    die dll zu ziehen. Sky funktioniert bei mir damit auch, aber leider Amazon nur ohne Bild...


    Welche Version soll man da nehmen? Gibts da ne "letzte funtionierende GoogleChrome Nummer" auch für Windows? Ich dachte da wäre nur Linux? Widevine 1.4.8.970 unter Win32 funktioniert nicht mehr mit Video,...

  • Die Version, die ich im HowTo verlinkt habe geht ohne Probleme.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Mit Kodi-agile verschwindet das Problem, da können auch die aktuellen widevine Libs benutzt werden.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Das geht Stück für Stück, dauert noch etwas.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Mit dem heute erschienenen Milhouse build #626 und dem "neuen" inputstream.adaptive 2.0.0 funktionert nun auch wieder Amazon Video auf meinem x86-System (auch SkyGo funktioniert nach ersten Tests ohne Probleme) - hierfür zuerst einmal vielen Dank an das Kodi-Team, speziell natürlich auch an @peak3d !
    Probleme habe ich aktuell noch mit deutlichem Tonversatz (Bild und Ton laufen auseinander) und einem bisher nicht abspielbaren, entdeckten Film (Rogue One - gekaufter Film) bei Verwendung des Sandmann Amazon-Addons.
    Das SkyGo-Addon funktioniert, wie oben schon erwähnt, bisher ohne Probleme.
    Das Netflix Addon läuft aktuell ja nicht.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (27. Juni 2017 um 02:14)

  • Probleme habe ich aktuell noch mit deutlichem Tonversatz

    Ja, das wurde auch von anderer Stelle gemeldet, scheint ein kodi core problem mit linux x86 zu sein.

    Das Netflix Addon läuft aktuell ja nicht.

    Du kannst Abhilfe auf deinem System schaffen: Browser öffnen, netflix.com, Seitenquelltext anzeigen, nach esn suchen.
    Die trägst du in die Datei MSL.py einwelche in .kodi/addons/plugin.video.netflix/resources/lib/ zu finden sein sollte.

    Danach ggf. einmal userdata/addon_data/service.msl alle Dateien löshcen, kodi neustarten.

  • Was genau ist diese esn? Ist das eine eindeutige Identifikationsnummer, die nun neu eingeführt wurde oder was genau verbirgt sich hinter dieser Vorgehensweise?

    Ja, irgendeine eindeutige Nummer, die Herkunft ist nicht komplett geklärt, aber die Nummer ist leider wichtig (vorher würde sie etwas laxer interprtiert auf nx seite)


  • Ja, irgendeine eindeutige Nummer, die Herkunft ist nicht komplett geklärt, aber die Nummer ist leider wichtig (vorher würde sie etwas laxer interprtiert auf nx seite)

    Verstehe. Das heißt dann wohl, das Netflix so langsam nun startet dagegen anzukämpfen. Wenn man bedenkt wie konsequent sie es bei VPNs usw. durchgezogen haben, und zuletzt dann auch noch gerootete smartphones ausgesperrt haben, dann wird man wohl sehr bald schon keine Netflix-Möglichkeit in Kodi haben, leider.

  • Verstehe. Das heißt dann wohl, das Netflix so langsam nun startet dagegen anzukämpfen. Wenn man bedenkt wie konsequent sie es bei VPNs usw. durchgezogen haben, und zuletzt dann auch noch gerootete smartphones ausgesperrt haben, dann wird man wohl sehr bald schon keine Netflix-Möglichkeit in Kodi haben, leider.

    Soweit würde ich derzeit noch nicht gehen, was im Browser läuft sollten wir so auch immer in kodi hinbekommen.
    Android ist hier jedoch noch mal ne andere Geschichte, weil es da auch nicht im Browser läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!