[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • Aber das ändert sich vielleicht. Von Acer gibt es ein neues Chromebook R 13 mit einem 64Bit Armv8 Prozessor. Vielleicht bekommt man aus den entsprechenden Images dann auch eine libwidevinecmd.so... Ich bin gespannt.

    Habe ich mir auch gedacht, aktuell ist der, auf dem Acer R13, verwendete Chrome Browser noch ein 32Bit armV7 Build,

    auch im aktuellen Recovery ist nur die 32Bit Version vorhanden.

    Ich hoffe bis zum Public Release ändert sich dies noch, also Fingers Crossed.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Habe ich mir auch gedacht, aktuell ist der, auf dem Acer R13, verwendete Chrome Browser noch ein 32Bit armV7 Build,
    auch im aktuellen Recovery ist nur die 32Bit Version vorhanden.

    Ich hoffe bis zum Public Release ändert sich dies noch, also Fingers Crossed.

    :thumbup: Danke, ich wollte mich gerade auf die Suche nach dem Recovery machen. Dann warte ich mal bis zum Public ab und drücke auch die Daumen.


  • Amazon liefert nur noch Video encrypted, Audio nicht mehr. Die wäre kein Problem, aber leider hat amazon nun auch definiert, dass das decrypten + Dekodieren von video frames von widevine übernommen werden muss.
    Mit encryptetem Audio musste die reine Decrypt methode zur Verfügung stehen, dadurch dass das nun wegfällt wurde diese Türe geschlossen.

    Punkt ist: Es gibt derzeit bei diesen Streams keine Möglichkeit, das Dekodieren h/w unterstützt vorzunehmen.
    Dies bedeutet aber auch, dass Amazon video in Zukunft in keinem WebBrowser unter Linux auf schwachen Arm laufen wird, es sei denn widevine unterstützt in Zukunft alle h/w dekoder.
    Leider ist davon auch inputstream.mpd + Amazon betroffen.

    Sofern Amazon keine Möglichkeit bereitstellt, Decrypt ohne Decode zur Verfügung zu stellen, sieht es erstmal düster aus.

    D.h. Amazon Prime mit Input Stream am Raspberry PI ist eigentlich schon wieder Tod, bevor alles aus dem Beta Stadium heraus gekommen ist? Das wäre ja extrem schade. Ich verstehe ja, dass Amazon Schwarzseher aussperren will, aber darum geht es hier ja nicht. Hier wird ja eine ganze Plattform ausgesperrt, eigentlich ohne jeglichen Grund, oder?

  • D.h. Amazon Prime mit Input Stream am Raspberry PI ist eigentlich schon wieder Tod, bevor alles aus dem Beta Stadium heraus gekommen ist? Das wäre ja extrem schade. Ich verstehe ja, dass Amazon Schwarzseher aussperren will, aber darum geht es hier ja nicht. Hier wird ja eine ganze Plattform ausgesperrt, eigentlich ohne jeglichen Grund, oder?

    Ich bin ja ein sehr optimistischer Mensch, aber das Problem hier macht mir leider doch etwas Sorgen. War ja nun doch ziemlich viel Zeit, die für das ganze draufgegangen ist.
    Versuche gerade, mit amazon technik in Kontakt zu kommen, ob es da irgendwelche Möglichkeiten gibt.

    Eine libwidevine mit hardware decoding würde das Thema wieder ganz anders aussehen lassen. So ist es wahrscheinlich in Android eingebaut, da ist ja widevine im linux kernel und es wird höchstwahrscheinlich performant dekodiert. Das müsste man sich aber nun alles mal angucken, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, einen anderen widevine key zu bekommen (ggf. anderer User-agent)

    Hat denn schon mal jemand die Amazon android App getraced? Was da so für ein Traffic stattfindet?

  • Wäre dies nicht eine Angelegenheit für Google selbst zu handeln?

    So wirft Amazon doch alle ARM Chrome Books aus dem Rennen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo,

    bei mir funktioniert die Wiedergabe von Amazon Videos leider auch nicht, der Server gibt 403 zurück :(

    Die aktuelle Version der wv_ssd.dll ist von hier installiert.


    Kann mir jemand einen Hinweis geben, was ich noch ändern muss?

    Danke.

    Erwischt! Der Chefentwickler von MP2 versucht sich an Kodi... :eek:

  • Hab mir gestern einen Raspberry Pi 3 mit OSMC geholt, um meinen Fire TV Stick um eine Alternative zu ergänzen, da dort leider Sky GO nicht funktioniert.
    Amazon (VOD) und Maxdome funktionieren schon mal sehr gut, Sky Go teste ich dann heute zur Bundesliga. ;)
    Einen großen Dank an die Community für die ganzen übersichtlichen Tutorials und die ganze Arbeit, ich hoffe, dass mit den Inputstreams bald auch Netflix wieder funktionieren wird, um endlich einen vollkommenen HTPC zur Verfügung zu haben!

  • Kann keinen Film starten. Kann jemand bitte über die Logdaten drüberschauen?

    Spoiler anzeigen
  • Ist kein [definition='1','4']Debuglog[/definition], da sieht man kaum etwas.

    Plattform fehlt, keine Addon Version sowie Kodi Version sichtbar,

    ohne Vollständige Angaben ist so eine Hilfe kaum möglich.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!