[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • Leider ohne Erfolg. Habe parallel auch mal das SkyGo Addon ausprobiert, das funktioniert auch nicht.
    Amazon-Wiedergabe über den Browser funktioniert einwandfrei.

  • Versuch es einmal mit der darauffolgenden "nightly" #913! In der 912er war in inputstream.mpd ein bug vorhanden...

    Edit: gerade gelesen, das du schon die inputstream.mpd 1.2.13 benutzt.. vielleicht trotzdem mal die nächste nightly testen...?!?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (14. September 2016 um 08:17)

  • Sorry falls ich hier etwas überlesen habe.
    Der Link für den decrypter ( win 32 ) funktioniert nicht.

    Dann nimm diesen Link hier:

    Du hast eine veraltete ssd_wv aus dem historic Ordner genommen.
    Nimm mal die + die Nightly von heute.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ich habe Windows 10 x64 als Betriebssystem installiert.

    Dann müsste ich eigentlich von hier: [Kodi 17] Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer, aktuelle Git builds < Update 14.09
    den Inputstream.mpd für -für x86_64 installieren, was aber nicht funzt.

    Da es kein Kodi x64 gibt, für was ist dann Inputstream.mpd x86_64 gedacht?

    Laut diesem Post hier [Kodi 17] Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer, aktuelle Git builds < Update 14.09
    wird noch die widevinecdm.dll vom Chrome benötigt.
    Jetzt hab ich mal eine Dateisuche auf meinem PC angeworfen und ich finde noch eine weitere widevinecdm.dll im Firefox. Kann auch Diese genommen werden, denn sie wäre aktuell vom 10.09.16?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

    Einmal editiert, zuletzt von Nepomuk (15. September 2016 um 11:28)

  • Ich habe Windows 10 x64 als Betriebssystem installiert.


    Du musst das Addon für Win/32 installieren und auch die 32bit widevine vom Chrome.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Du musst das Addon für Win/32 installieren und auch die 32bit widevine vom Chrome.

    Danke @marriol123343
    Sorry, ich hab meinen Post noch editiert und eine weitere Frage gestellt. Kannst du mir auch da weiterhelfen.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ja, die widevine aus dem Firefox sollte eigl auch gehen, wenns 32bit ist. Ansonsten einfach schnell Chrome portable auf nen Stick installieren und da herauspflücken, die geht 100%.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ja, die widevine aus dem Firefox sollte eigl auch gehen, wenns 32bit ist. Ansonsten einfach schnell Chrome portable auf nen Stick installieren und da herauspflücken, die geht 100%.

    @marriol123343 vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich nehm die Datei vom Chrome, da die Versionsnr. eine höhere wie beim Firefox ist.

    Ist das so richtig, dass die Inputstream nicht selbst in Kodi aktualisiert werden kann, sondern immer als zip installiert/aktualisiert werden muss? Ist das ein Bug oder noch fehlendes Feature in Kodiv17 beta?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @Nepomuk Problem sit die DLL ist eigentum von Google. die ins Addon zu Packen verstößt du gegen Copyright. (beim Bundeln). Aber so macht das jeder User selber. Das ist dan wiederum nicht verboten

    Hatte schon versucht von Google das o.k zu bekommen, aber leider wiegeln sie das thema ab. Es kann sein das es mal ne Version gibt wo das jemand so macht, der keine Probleme hat mit Google sich anzulegen.

  • @Nepomuk Problem sit die DLL ist eigentum von Google. die ins Addon zu Packen verstößt du gegen Copyright. (beim Bundeln). Aber so macht das jeder User selber. Das ist dan wiederum nicht verboten

    Danke @L0RE ich vermute du sprichst jetzt von der "widevine", denn das ist eine DLL. Ok, wenn die Entwickler diese dll-Datei mit in das Addon packen würden, gäbe es ein Problem mit google.

    Ich meinte aber mit meiner Nachfrage

    Zitat

    Ist das so richtig, dass die Inputstream nicht selbst in Kodi aktualisiert werden kann, sondern immer als zip installiert/aktualisiert werden muss? Ist das ein Bug oder noch fehlendes Feature in Kodiv17 beta?

    Inputstream.mpd von hier:

    [Kodi 17] Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer, aktuelle Git builds < Update 14.09

    Hatte schon versucht von Google das o.k zu bekommen, aber leider wiegeln sie das thema ab. Es kann sein das es mal ne Version gibt wo das jemand so macht, der keine Probleme hat mit Google sich anzulegen.

    Auf der einen Seite absolut sinnvoll, wenn das jemand machen würde. Dann aber besteht wieder die Gefahr, dass Kodi.tv genau dieses Addon bannt und das wollen wir doch auch nicht.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ich verfolge die Entwicklung auch schon eine ganze Weile und danke euch für die Entwicklung des Plugins! Aber ich schaue noch ein büschen neidisch drein, da es für "meinen" Odroid C2 unter Libreelec v7.90.005 ALPHA noch kein libwidwevine gibt.
    Aber das ändert sich vielleicht. Von Acer gibt es ein neues Chromebook R 13 mit einem 64Bit Armv8 Prozessor. Vielleicht bekommt man aus den entsprechenden Images dann auch eine libwidevinecmd.so... Ich bin gespannt.


    Gruß

  • Hi ich versuche seit Stunden DAZN zum laufen zu bringen. ich hab alls installiert, aber wenn ich ein video auswähle und starte, kommt kurz dieser lade-ring und dann "Kodi funktioniert nicht mehr"
    Könnt ihr mir helfen?

    mir fällt grade auf, dass bei der Anleitung speziell "Alpha" steht und ich die beta installiert habe (Kodi 17). Das kann es doch aber eigentlich nicht sein, oder?

  • Hallo,

    bei mir funktioniert die Wiedergabe von Amazon Videos leider auch nicht, der Server gibt 403 zurück :(

    Die aktuelle Version der wv_ssd.dll ist von hier installiert.


    Kann mir jemand einen Hinweis geben, was ich noch ändern muss?

    Danke.

  • Auf der einen Seite absolut sinnvoll, wenn das jemand machen würde. Dann aber besteht wieder die Gefahr, dass Kodi.tv genau dieses Addon bannt und das wollen wir doch auch nicht.

    Ich hatte die letzte zeit ein bisschen Kontakt mit @libdev bzgl. den U.S. Problemen, die auf den Seiten vorher beschrieben wurden.
    Diese Probleme treten nun auch vermehrt in UK auf, und leider lässt sich das Problem nicht wirklich lösen.

    Amazon liefert nur noch Video encrypted, Audio nicht mehr. Die wäre kein Problem, aber leider hat amazon nun auch definiert, dass das decrypten + Dekodieren von video frames von widevine übernommen werden muss.
    Mit encryptetem Audio musste die reine Decrypt methode zur Verfügung stehen, dadurch dass das nun wegfällt wurde diese Türe geschlossen.

    Punkt ist: Es gibt derzeit bei diesen Streams keine Möglichkeit, das Dekodieren h/w unterstützt vorzunehmen.
    Dies bedeutet aber auch, dass Amazon video in Zukunft in keinem WebBrowser unter Linux auf schwachen Arm laufen wird, es sei denn widevine unterstützt in Zukunft alle h/w dekoder.
    Leider ist davon auch inputstream.mpd + Amazon betroffen.

    Sofern Amazon keine Möglichkeit bereitstellt, Decrypt ohne Decode zur Verfügung zu stellen, sieht es erstmal düster aus.

    Edit: Ach so, warum ich @LORE zitiert habe: Vlt. muss in Zukunft doch irgendeine andere Lösung her als Widevine.... daher ist es vlt. egal, was Google antwortet.

  • @Nepomuk sorry für die verspätete Antwort. Fand die Idee gut. Sind grade am klären das wird in L&F packen. So das man Autoupdaten kann

    @L0RE ist doch kein Problem - besser verspätet als nie. 8|

    Wenn du die Idee gut findest, dann erlaub ich mir noch eins drauf zu setzen. :whistling:
    Wenn es funktionieren sollte, dass Inputstream.mpd per autoupdate aktuell gehalten wird, dann wäre es doch auch sinnvoll den WVdecrypter (ssd_wv.dll) per autoupdate aktuell zu halten. Oder nicht?

    Zur widevine
    Ich hab jetzt mal vom programmieren absolut keine Ahnung. In den obigen Posts hab ich es so verstanden, dass google und amazon keine Einverständnis geben. Als addon-Entwickler dürft ihr aber auch nicht die widevine mitliefern.
    Aber es dürfte kein rechtlicher Verstoß sein, wenn im addon entweder der Pfad zu Chrome der User einträgt oder das addon gleich den Pfad in der Registry ausliest und dann einen Symlink im Verzeichnis cdm anlegt. So müsste diese Datei nicht vom User ins cdm-Verzeichnis kopiert werden.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!