USB Device Eintrag in der Boblight config

  • ich brauche dich nochmals. Boblight funktioniert nicht mehr und von Hyperion habe ich keinen Plan. Wenn man etwas rechechiert liest man nur von dem blöden Raspi. Die Pfade für libreelec sind komplett anders. Gibt es hierfür ein Tutorial ?

    Bei Boblight musste man ja boblightd und das Backend installieren, langt bei Hyperion nur die Installation von Hyperion ? oder muss noch etwas installiert werden ? Wohin soll dann die conf datei.

    Existieren denn die boblightd und xmbc boblight nicht mehr ? Ich kann es in keinem der Repos finden. Die neue Version möchte irgendein binary libary -keine Ahnung was das soll !?!-

  • du installierst aus der LE Repo Boblight und kopierst dann nach
    \\ip-des-htpc\Userdata\addon_data\service.multimedia.boblightd\boblight.conf
    die boblight.conf die du vom alten System hast, neustart fertig

    Zum einstellen von diesem oder jenem kannst du wie immer http://addons.kodi.tv/show/script.xbmc.boblight/ nehmen das ist auch in der Kodi repo drin unter Dienste.

    Für Hyperion brauchst du erstmal eine komplett neue Config. Die Tutorials die es gibt richten sich nach der "Installationsmethode" von Hyperion wo die Daten einfach irgendwo abgekippt werden und damit das ganze System aushebeln. Wenn du die "richtige" Art wählst (über das Addon in LE) musst du nur die settings.json erstellen und die dann in den \\ip-des-htpc\Userdata\addon_data\service.hyperion\ Ordner werfen (ich bin noch nicht dazu gekommen ein Wiki dazu zu machen).

  • muss denn bei Services Boblight und Kodi Boblight installiert werden ? Früher war es boblightd und xmbc-boblight. Weiterhin wird eine Fehlermeldung nach der Installation ausgeworfen Kodi Boblight This addon needs a binary library. Pelease read the readme file for getting some more instructions.

    Wäre schön zu wissen wo man dieses Readme file findet.

  • Ich habe einfach mehrfach scans gemacht. Die HD-Programme waren bei mir aber nie das Thema...bei mir waren es Pro7, Sat.1, N24 etc.... Ich hatte das Problem, dass bei mir eine Frequenz in den Muxes gefehlt hat bzw. eine andere vorhanden war als angenommen (12544.75 anstatt 12544). Die 12544.75 habe ich dann geändert (zu 12544) und dann erneut mehrfach Scans durchführen lassen bis endlich alle Services gefunden wurden.

    Ich würde also mal googlen welche Frequenz für ARD HD und ZDF HD benötigt wird, in den Muxes schauen ob die Frequenz vorhanden ist und wenn nicht dann selbst anlegen. Ansonsten einfach mehrfach scannen und beobachen ob über diese Frequenz mehr Sender/Services gefunden werden.

    Ggf auch mal den festen Sitz des Sat Kabels überprüfen etc....

    Ich kann nachher auch gern mal einen Screenshot hier posten, wie der entsprechende Mux aussehen soll.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • die ich auch noch benötige :-)- wie kann man dies bewerkstelligen ?

    nein, du scannst erstmal "alles" und wirfst danach alles das raus was du nicht brauchst (einfach alles deaktivieren unter kanäle und nur das aktivieren was du haben willst und dort am besten eine Kanalnummer vergeben

  • @GOOFY84

    So..mal ein wenig Google und das hier gefunden:

    http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ne…it-5070765.html

    Auch wenn es Computer-Bild ist, ist es eine nette Zusammenfassung. Für ARD HD wird die Frequenz 11.494 GHz benötigt...die habe ich selbst nicht, aber dafür 11493.75.

    Und für ZDF HD wird 11.362GHz...bei mir 11361.75


    Bei mir funktioniert das in dem Fall mit den .75 Frequenzen. Vielleicht klappt das bei dir nicht. Dann musst du entsprechend aufrunden und 11494 und 11362 nehmen. Vergiss nicht, die Nullen anzufügen. Bei TVH musst du 11494000 eingeben, damit das sauber genommen wird. Wenn du 11494 eingibst, kommt nachher 11,494 raus und das ist nicht das, was du möchtest ;). Diese Erfahrung musste ich auch schon machen ;).

    http://imgur.com/a/YReua

    Bei mir sind zumindest alle Sender gefunden worden. Insgesamt 129 Muxes und 1361 Services.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich glaube ich habe etwas weggelöscht, die Karte wird zwar gefunden aber es wird kein Scan gemacht, es scheint so als ob die Satsignale gar nicht ankommen. Ich habe bereits an 2 verschiedenen Stellen das SAT Kabel abgegriffen doch es wird kein SAT Signal angezeigt. Was kann ich noch tun ?

  • Hast du denn einen normalen Sat Receiver den du mal dran hängen kannst um zu überprüfen ob du ein Signal bekommst?

    Wenn alle Stricke reißen und du da was vermurkst hast, dann TVH komplett (Server und Client) nochmal deinstallieren und wieder neu installieren.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich habe eine TVHeadend vom Libreelec installiert, als ich den Start Wizard genutzt habe ist die Karte auch initalisiert worden und es sind wieder Channels gefunden worden. Ich habe jetzt einiges an Kanälen zugeordnet bin, aber nicht mit der Nummerierung zufrieden bzw. würde gerne einige Channels/SErvices löschen.

    Im Menü bei TVHeadend sehe ich unter Services nur die Provider keine Sendernamen mehr. Wie kann ich denn die Channelliste bearbeiten ?

    Danke

    goofy84

  • Im Menü bei TVHeadend sehe ich unter Services nur die Provider keine Sendernamen mehr. Wie kann ich denn die Channelliste bearbeiten ?

    du lässt erst alles fertig suchen bis es dann etwa so aus sieht (kannst auch force scan klicken wenns nicht los geht)

    dann musst du die Kanäle "mappen" (aus Frequenz namen machen)


    dann hast du alles in channels drin -> dort stellst du unten rechts auf alle und markierst alles (in die liste klicken dann Strg + A -> edit -> deaktivieren)

    dann aktivierst du nur noch die Kanäle die du haben willst und weist denen eine nummer zu, somit scannt es danach auch nicht sinnlos andere Kanäle

  • Hi, vielen Dank für die ausführliche Erklärung, allerdings würde ich gerne einen Senderlisteneditor verwenden. Die Bedienung bei TVHeadend scheint noch sehr unausgegoren zu sein. STRG A geht aber das disablen funktioniert weniger. Ich habe es aber manuell gelöst - war eine Heidenarbeit -. Jetzt würde ich gerne die verbliebenen Sender in die von mir gewünschte Reihenfolge bringen. Mit dem reinklicken der Nummern finde ich nicht so doll, geht das nicht komfortabler über einen Editor mit dem man die Sender nach oben oder unten verschieben kann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!