Black Glass Nova - mehrere Audioquellen als einzelne Buttons im Menü

  • Hi,

    ich verwende Kodi 16.1 mit dem Skin Black Glass Nova. Dort habe ich für Filme bereits neue Menüpunkte erstellt, die mir z.B. nur die Trickfilme anzeigen.
    Für meine Audiodateien gelingt mir das aber nicht. Ich habe Musik, Comedy und Hörbücher in getrennten SMB-Freigaben auf meinem Server. In Kodi sind diese als Quellen verbunden.
    Jetzt habe ich meinem Menüpunkt "Comedy" folgendes als Aktion zugewiesen:
    Musikbibliothek - Quellen - Comedy
    Wähle ich das aus, sehe ich die Unterordner und einen Punkt "Erstellen Sie hier ein Menü Eintrag". Das wähle ich aus und muss danach noch die Anzeige bestimmen. Dort nehme ich Alben.
    Das Ergebnis ist aber immer alles, was ich in der Musikbibliothek habe, also Musik, Comedy und Hörbücher, nicht Comedy allein.
    Ich habe mir schon alles mögliche dazu durchgelesen, finde aber nichts, was mir weiterhilft.
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann.

  • Smartplaylisten sind bei Musik ggf etwas anders.
    Du könntest erst zu deinem Zielordner navigieren und dort dann über die Contexttaste "c" den Pfad zu den Favoriten hinzufügen.
    Dann hättest du schon mal den richtigen Code in der Favourites.xml
    Sehr wahrscheinlich kann der Skin den auch direkt daraus verwenden (das machen die meisten flexiblen Skins so).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!