.NFO Dateien werden nicht vollständig importiert

  • Hallo,

    ich habe auf meinem Server im Moment ein kleines Filmverzeichnis mit 10 Filmen liegen. Alle Filme liegen in separaten Verzeichnissen und haben eine gültige .NFO-Datei und ein Fanart.jpg.

    Wenn ich das Filmverzeichnis mit Kodi 16.1 mit der lokalen Datenbank hinzufüge, ist alles OK und alle Filme sind korrekt vorhanden. Die Ablage der Filme auf dem Server sollte somit in Ordnung sein.

    Auf meinem TV-Server habe ich MySQL 5.5 unter Win7 laufen. Für Serien funktioniert alles einwandfrei. Somit dürfte das Setup der zentralen DB ja wohl auch OK sein.
    Wenn ich jetzt das Filmverzeichnis hinzufüge, fehlen zwei Filme.

    Die zentrale DB habe ich schon gelöscht und neu angelegt. Auch habe ich die lokale DB wieder in das Filmverzeichnis exportiert.

    Hat irgendjemand eine Idee voran es liegen könnte?

    Bis bald

    Jens

  • Hallo,

    don: Werde gleich einmal in die Logs schauen.

    pacoma: Habe am Wochenende einmal MariaDB auf meinem Synology NAS installiert. Hat mit allen Titeln auf anhieb funktioniert.
    Also habe ich eben einmal auf meiner Win7 Maschine auch MariaDB installiert und die DB neu angelegt. Gleiches wie mit MySQL 5.5 vorher. Es fehlen einige Titel.

    Es scheinen die Sonderzeichen/Umlaute die die Probleme verursachen. Warum dies bei einigen Filme aber trotzdem funktioniert ist mir im Moment noch völlig unklar. Vielleicht ist auch eine Codepage o.Ä. unter Windows falsch eingestellt.

    Bis bald

    Jens

  • Hallo,

    noch einmal vielen Dank für die Hilfe.

    Es war ein UTF-8 Problem. Einige Dateien hatte eine nicht korrekte Codierung.
    Nachdem ich die Dateien mit Notepad++ nachbearbeitet habe, hat es funktioniert.

    Die Windowsversion der Datenbanken (sowohl MySQL als auch MariaDB) scheinen da empfindlich zu sein.
    Mit den Linuxversionen wurden auch die nicht korrekten UTF-8 Dateien eingelesen.

    Bis bald

    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!