Ein zusätzliches "Aktualisieren" einzufügen

  • Hallo DanCooper,
    ist es möglich ein zusätzliches "Aktualisieren" einzufügen?

    Und zwar von solchen Filmen die manuell "markiert" wurden. Ich möchte z.B. wie auf dem Bild nur die Filme: Ice Age 5 + Identität + Il Divo - Der Göttliche aktualisieren.
    Im Idealfall unter "Scrape Filme --> Benutzerdefinierter Scraper --> Auswahl Filter --> (Markiert ist schon vergeben, dann z.B. als) --> Ausgewählt.

    Dadurch könnte man gezielt einzelne Filme oder Gruppen schnell aktualisieren ohne diese Filme markieren zu müssen. Ich habe z.B. die Filme die ich noch haben will, alle schon in die Datenbank (Ice Age 5 ist ja noch nicht erschienen) aufgenommen und "markiert", damit ich diese schnell aktualisieren kann.
    Ist für viele bestimmt Blödsinn (wie für meine Frau), aber ich finde es gut zu wissen dass der Film "Alien: Covenant" 2017 kommt (Ist bei mir schon unter "Film-Set" aufgenommen) weil ich die anderen Filme auch habe. Und da die Filmindustrie so schön Plant, sind bei mir in der Datenbank Filme die erst 2019 erscheinen. Ob ich es noch erlebe diese Filme zu sehen ist hierbei nicht so wichtig, ich sammle halt gern.

    Charly

  • Hallo,
    wäre einfacher.

    Mir fehlt wie geschrieben ein Bereich in dem ich z.B. bei 100 selektierten Filmen nur die "Bewertung" aktualisieren kann. Mit "(Re)Scrape einzelnes Datenfeld" geht es, aber ich muss 100 Mal eine Anzeige bestätigen.
    Oder was ich an anderer Stelle geschrieben habe, schnell die Top 250 aktualisieren.
    Unter Filter --> Datenfeld --> ist nicht leer hast Du die "Top 250" neu eingetragen. Wenn ich es benutze, dann habe ich 1428 "Top 250" Filme. Mit "(Re)Scrape einzelnes Datenfeld" geht es auch nicht, bei der Auswahl wird ein Film als "Top 250" selektiert.
    Oder ist es noch nicht fertig und ich bin zu ungeduldig - dann Entschuldigung.

  • Selektiert habe ich im Benutzerdefinierten Scraper bereits hinzugefügt. Wird ab Alpha 17 vorhanden sein. Siehe mein Post hier: Link

    Mit "Anzeige" meinst du warscheinlich den Dialog "Detaillierte Scraper Ergebnisse". Du scheinst das aktiviert zu haben, deshalb wird das angezeigt. Frage ist jetzt, ob der Dialog beim rescrapen einzelner Datenfelder überhaupt angezeigt werden soll. Wenn ich das deaktiviere, dann wird es sicher wieder jemanden geben, der es vermisst. Ich überlege mir das die nächsten Tage mal...

    Betreffend Top250 ist mir aufgefallen, dass bei mir viele Filme den Wert 0 haben, welcher beim Filtern ebenfalls als nicht leer gilt. Ich werde das entsprechend fixen und die DB beim nächsten Release säubern lassen.

  • Mit "Anzeige" meinst du warscheinlich den Dialog "Detaillierte Scraper Ergebnisse". Du scheinst das aktiviert zu haben, deshalb wird das angezeigt. Frage ist jetzt, ob der Dialog beim rescrapen einzelner Datenfelder überhaupt angezeigt werden soll. Wenn ich das deaktiviere, dann wird es sicher wieder jemanden geben, der es vermisst. Ich überlege mir das die nächsten Tage mal...

    Hallo,
    ja und ja, ist bei mir aktiviert, da ich dann bei neuen Filmen z.B. bei Handlung mir die beste Beschreibung aussuchen kann.
    Beim rescrapen einzelner Datenfelder braucht die Anzeige meiner Meinung nach, nicht angezeigt werden.
    Jetzt schalte ich es vorübergehend beim rescrapen einzelner Datenfelder einfach aus. Geht auch, mach dir deswegen keinen Kopf.
    Einfach Top250 rescrapen wäre natürlich super.

  • Ich denke du verstehst das falsch. Es ist nicht so, als dass wir bei IMDB die aktuellen Top250 abfragen und dann die vorhandenen Filme entsprechend rescrapen. Es wird jeder (selektierte, markeirte, wie auch immer) Film rescrapt und nur der Wert für Top250 aktualisiert.

    Nein, das habe ich schon richtig verstanden. Nur zur kurz ausgerückt. Richtig wäre: Einfach Top250 rescrapen um den aktuellen Stand der Top250 Filme zu erhalten wäre natürlich super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!