Interpreten-Informationen müssen von Hand herunter geladen werden

  • Hi,
    Ich nutze seit kurzem die musikbibliothek in kodi 16. Meine mp3s sind sauber getaggt auf meinen NAS(ohne music brainz id allerdings)

    Soweit klappt auch alles. Die Interpreten/Genre/Alben werden richtig erkannt. Aber die Interpreten-Informationen (Bio/Fanart usw.) werden nur bei ca. 10% angezeigt.

    Das komische ist nur wenn ich einen Interpreten aufrufe der kein Bild hat und dann die Informationen anzeigen will, wird entweder direkt der richtige erkannt oder er bietet mir den richtigen als ersten in einer Liste an.

    Ich könnte also alle Interpreten durchgehen und von Hand die Informationen abrufen aber das muss doch einfacher gehen. Bei manchen hat es wie gesagt bei der ersten Bibliothek Aktualisierung geklappt. Hat da jemand einen tipp?


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Hallo,

    vielleicht solltest Du trotzdem mal MusicBrainz (Picard) zum taggen verwenden. Testweise mal auf einem Satz Musikstücke, die jetzt noch nicht funktionieren.

    Ich tagge auch sehr gerne mit Picard und habe relativ wenig Probleme damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!