24 EUR Kodi Box ?

  • Schwierig, auch wenn das unschlagbar günstig scheint ist die Zukunft von Android basierten Plattformen unter Kodi zumindest zweifelhaft.
    Dazu ist AMLogic nicht unbedingt gut unterstützt. Aber immerhin besser als Allwinner *g*

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die hat ein Freund von mir...so lokale wiedergabe alles kein problem...sogar 4k läuft 1a.
    Jedoch zum LiveTV kann ich nix sagen.

    Edit: aber er hat noch die MX III die soll besser laufen!

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Stimmt schon. Ist halt Budget für den Preis...

    Solange Kodi 16.1 läuft sollte es kein Problem sein ob die Zukunft unterstützt wird. Also wenn man halt nur Tvheadend und zb Zattoo nutzt.

    Frag mich nur ob es dieses ruckeln hat oder nicht. Unter FireTv waren die Kameraschwenks ganz schlimm....

    Für die 24 Euro Box gibts übrigens sogar OE und LE


    Edit: Ich teste es mal. Brauch eine neue Bastel Sache :)

  • Ich hatte vor kurzem eine Leelbox für 39€. Aktuell 34€.

    Nach drei Tagen ging sie zurück zu Amazon.

    4k Trailer Hobbit war eine Diashow unter Kodi. Mit dem Androidplayer lief der Trailer.

    Die Tonformate kamen nicht wie gewünscht am Onkyo an.

    Machte keinen Spaß und eine Baustelle wollte ich mir nicht kaufen.

    Mein Fazit: lass es sein!

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Also ich denke das da mehr drin steck wie in denn meisten weil wie gesagt ein Freund hat die und er benutzt sogar denn AEON NOX skin mit.
    Natürlich ist alles etwas langsamer zu einem HTPC aber nur MS.
    Das ist auch die erste Box die mich überrascht.

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Für die 24 Euro Box gibts übrigens sogar OE und LE

    Öhm eigentlich noch nicht soweit ich weiß, die ist aber im Endeffekt das selbe wie ein OdroidC2!
    Feinste China Box ohne jeglichen Support - kann man nur hoffen das andere Hersteller da einspringen und das man dann auf die Box portieren kann.
    Alle Boxen mit S905 sind im Endeffekt gleich - nur der Support macht den Unterschied.
    Bzw für 25€ bekommt man schon eine S905 Box + 2 Tuner ;) - nur um mal zu demonstrieren wie billig die Boxen in der Herstellung sind!

  • Es gibt ein "selbstgebautes" Image für OE auf freaktab - naja - das übliche halt ;D

    ...der kszaq aus Eurem LibreELEC-Forum arbeitet doch an einer Custom LibreELEC-Version für Amlogic S905. Wenn die in etwa so gut ist, wie seine LibreELEC-Versionen für die S805-Boards, dann wäre das echt ein Schnäppchen & den legendären “kszaq-Support“ gäb es noch gratis oben drauf :D

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Edit: aber er hat noch die MX III die soll besser laufen!

    Hatte dieses Ding mal günstig geschossen: https://www.amazon.de/gp/product/B017X3IHRY/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] Abstürze, Ruckeln,...ging am nächsten Tag zurück. Ich hab mich aber auch nicht näher damit beschäftigt.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hatte dieses Ding mal günstig geschossen: https://www.amazon.de/gp/product/B017X3IHRY/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] Abstürze, Ruckeln,...ging am nächsten Tag zurück. Ich hab mich aber auch nicht näher damit beschäftigt.

    Mag sein aber seine läuft.genaues sagen kann ich dir aber auch nicht was er gemacht hat oder auch nicht.

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Ok... weiß jemand wie der Stromverbrauch hier so Pi x Auge aussieht? Bei dem Anschaffungspreis komme ich nun doch wieder ins Grübeln, ob ichs nicht doch nochmal probieren sollte:

    Android+Kodi habe ich erstmal ad acta gelegt, aber Pi3+LE 24/7 auf einem Port und optional auf nem anderen HDMI einfach nur Android über so ne Box auf dem TV zur Verfügung zu haben lacht mich gedanklich gerade an...

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Wird nicht viel sein bei einem A2 Netzteil.

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • mit den 2 Tuner wir mich auch interessieren.?

    Sorry ich verlinke nicht auf diese "Qualitätshardware" ohne Lizenzen und ohne Support in jeglicher Form.

    Das ist auch einer der Gründe das es von den China Boxen keinen ordentliche Unterstützung gibt. Die Dinger sind im Prinzip Raubkopien die Markenrecht + Lizenzrecht brechen. Die "ordentlichen" Hersteller verklagen die Hersteller aber nicht weil das ein sinnloses unterfangen ist (was will man bei einer noname Firma aus China holen die auf die Boxen ihre Aufkleber macht).
    Und den ordentlichen Firmen (die die Treiber für alle anderen auch mit herstellen) hat von uns auch keiner Lust ins Bein zu schießen (euch ja im Prinzip auch).

    Von den China Herstellern brauch man keine Unterstützung erwarten - in keiner Form. Ganz doller Fall ist z.B. Xtreamer - die brechen gleich auch noch absichtlich die GPL dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!