Smartplaylist wird nicht aktualisiert?

  • Hallo,
    ich habe Kodi neu eingerichtet auf einem MacMini. Einlesen, Datenbankaufbau usw. klappte ganz gut. Ich habe eine Smaprtplaylist auf das Serienverzeichnis erstellt und im Hauptmenü als separater Menüpunkt eingebunden (Es gibt auch Serien-Kinder usw. aber soweit bin ich noch nicht). Als ich genauer hingeschaut hab, merkte ich dass der Scraper ca. 20% Schrott erkannt hat. Um das Problem zu lösen habe ich alle Serien aus dem Verzeichnis raus kopiert und scrape sie extern mit MediaElch. Die fertigen, sauberen Serien schiebe ich wieder in das Serienverzeichnis zurück. In der Hoffnung er erkennt diese habe ich Kodi neu gestartet (um die DB zu aktualisieren) und habe manuell im Hauptmenü die DB bereinigt. Trotzdem wird mir weiterhin in der Smartplaylist der alte Kram angezeigt. Soweit ich verstanden habe basieren die Smartlisten auf der Datenbank, doch die ist aktualisiert. Muss ich noch etwas anderes tun um die Smartlisten zusätzlich zu aktualisieren? Habe ich einen Schritt übersehen / vergessen? Die FAQs habe ich eigentlich alle durch ohne dass ich eine Lösung gefunden habe. Wäre schön wenn ihr mir sagen könnt was ich tun soll um die Smartliste zu aktualisieren.
    Update: Einige Stunden später (und nach mehreren DB-Aktualisierungen) stimmt die Ansicht so halbwegs. Zwar werden immer noch Serien angezeigt die dort nicht drin liegen (aber mit 0 Episoden), aber der ganze fehlerhafte Kram ist komplett weg.
    Das führt zu der Frage welche Zeitspanne oder wieviel Aktualisierungen es braucht um das System einmal auf den aktuellen Stand zu bringen?
    Danke
    Rico

    Einmal editiert, zuletzt von Rico (14. Juni 2016 um 00:18) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Wenn du schon extern arbeitest, dann werden ja nfo-Dateien erzeugt, oder?
    Dann würde ich die in Frage kommenden Serien einfach aus der DB entfernen (einzeln) und dann neu einlesen.
    Oder auch radikal komplett die DB löschen und neu einlesen lassen.
    Kodi bevorzugt immer die Offlinedaten (nfo, folder.jpg etc.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!