[solved]Film Gruppen ( Zusammenstellungen) Verschwinden aus der Ansicht

  • Moin Moin,

    Ich hab da ein sehr kurioses Problem.

    Wenn ich meine Filme Gruppiere (Alien Teile zusammen unter einer Gruppe) verschwinden sie aus der Ansicht.
    Also einstellungen -> Video -> Datenbank (Bibliothek) -> FIlme in zusammenstellungen Gruppieren.

    Wenn ich den Haken setze sind sie einfach aus der Ansicht verschwunden.

    Hardware:
    -DS415Play mit MariaDB als Datenbank und Netzwerkspeicher für die Filme und THumbs.
    -2 x Raspberry pi mit OPenelec 6.0.3
    - Netzwerk Freigaben laufen über NFS
    - beide Raspis nutzen die selbe Quelle und Datenbank.


    So Hintergrund:
    Ich hatte mein NEtzwerk umgebaut und neu definiert und diesem Zuge bekam meine DS eine neue IP.
    Die Datenbank (MariaDB) bekam ein Update
    Die beiden Raspberrys wurden auf die neueste Version aktualisiert
    Die Datenbank mit den Filmen wurde komplett neu eingelesen.

    Also ohne zusammenstelung kann ich alle Filme sehen aber mit sind sie weg.

    Irgendjemand vielleicht einen interessanten einfall?
    Es ist jetzt nicht Kriegs entscheiden aber es wäre schon schön wenn ich die Funktion wieder hätte.

    LG
    Benny

  • Also Skin ist der Standard Confluence. an dem habe ich auch nix weiter eingestellt.

    Finds auch voll Spannend.
    Und an der Advancedsettings habe ich auch einzig und allein die IP adresse geändert.
    aber wer weiß vielleicht liegts ja wirklich an der DB.

    Ich hatte bis jetzt eher die vermutung das er die Sets einfach nur nicht anzeigen kann weil er vielleicht dafür keine Infos hat oder so was

  • Schau doch mal unter "Videos"->"Filme"->"Zusammenstellungen"

    Dort findest du alle Sets, die in deiner DB gelistet sind. Vielleicht hat die Filmreihe einen merkwürdigen Namen, den du so nicht erwartest und die Zusammenstellung befindet sich (alphabetisch) an anderer Stelle?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • So Moin,
    Nach dem ich jetzt 3 Wochen im Urlaub war schreib ich noch mal eine Antwort.

    @DaVu
    Das war der richtige hinweis.
    in den Daten war irgendwie bei allen ursprünglichen Sets nun der Einrag >name< als Wert eingetragen anstatt des richtigen Wertes.
    Einzige Ausnahme war Star Wars dieses Set gab es noch. Nur war nicht ein einziger Star Wars Film drin sonder 10 andere.

    Also vielen Dank für die Antworten und die Hilfe.

    Lösung war nun die Metadaten neu aus dem Internet abzufragen und die lokal gespeicherten Info´s zu ignorieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!