LibreELEC CD-/DVD-Player - Software/AddOns für DVD notwendig

  • Hallo,
    ich möchte aus meinem alten HTPC/Wohnzimmerrechner einen kleinen CD-/DVD-Player für das Kinderzimmer meine Tochter machen.
    Der erste Schritt soll nur CD-Wiedergabe sein. Das geht auch. Rechner an, CD rein. LE spielt diese ab.

    Später soll mal die Möglichkeit kommen DVDs ab zu spielen (dann natürlich mit Monitor, dieser bleibt erstmal weg bei nr CD-Wiedergabe). Habe in den Einstellungen die Option DVD wiedergeben aktiviert. Wenn ich nun ein DVD einlege kommt ein Menü, wo ich nach Bilder, Videos etc suchen kann. Es wäre ausreichend, wenn direkt die DVD abgespielt würde. Muss dafür noch ein extra AddOn installiert werden?

    Wie er seht/lesen könnt hab ich noch keine großen LibreELEC/Kodi Kenntnisse, vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Vielen Dank.
    Martin

  • Wenn ich nun ein DVD einlege kommt ein Menü, wo ich nach Bilder, Videos etc suchen kann.

    Ist dfas eine selbst gebrannte DVD oder gekauft? Irgendwie habe ich da was in Erinnerung, dass wenn das passiert, die DVD-Struktur nicht passen könnte.

    Wenn es eine gekaufte DVD ist, dann so wie cvh sagte...mit eingelegter DVD booten. Im besten Fall sollte beim Einlegen der DVD ein zusätzlicher Menü-Punkt auftauchen, der da "Disk abspielen" heißt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!