Alternative zu Teamviewer

  • Nabend zusammen!

    Aktuell nutze ich auf meinem Hauptrechner und auf meinem HTPC Teamviewer.
    Da der TEamviewer aber Mucken macht bin ich auf der Suche nach Alternativen.
    Es gibt zwar viele, aber bevor ich jetzt wie ein wilder drauf los installiere wollte ich euch mal fragen..

    Brauche es nur im internen Netzwerk, kein Zugriff über Inet. Und da ich das eh selten nutze wäre kostenlos eine tolle Nummer. ;)

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Übers eigene Lan TinyVNC (ist auch nur ein VNC) :)
    Hab ein paar Screens dazu gepackt.

    Edit: @don
    Da haben wir beide das selbe gedacht und ich hab zuviel Zeit für die Screens gebraucht :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Cool, muss ich nachher mal testen.


    NCC-1701 !!! GOIL!!

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Wieso nicht per RDP? wenns eh nur im eigenen Netzwerk ist.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Weil RDP die momentante Nutzersitzung locked und der PC lokal abgemeldet wird.
    Sehr unfein für einen Medienserver. Wohingegen du bei VNC, Teamviewer und co das selbe siehst wie der Benutzer.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • achso ich dachte nur zu wartungszwecken oder wenn mal nur was eingestellt werden soll.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Hmm... habe leider das gleiche Problem wie mit TV ..
    wenn ich das Tool öffne habe ich kein Fenster von Kodi... Dektop geht...

    auch ALTGR+ß (also \) funktioniert leider nicht, das soll ja den Fenstermodus aktivieren...

    Kann mir jemand helfen?

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Hmmm.. Habe testweise Anydesk installiert.

    Kodi bleibt schwarz, "\" gedrückt und Zack war das Bild da. Sogar im noch parallel laufenden Teamviewer.

    Anydesk geht aber leider nicht ausschließlich im LAN, deswegen möchte ich das nicht nutzen..

    Kann es sein das TV das "\" nicht richtig an Kodi überträgt? Im Firefox überträgt TV das...

    Ich steig nicht mehr durch....

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!