Antec Fusion Remote - Welches Mainboard?

  • Moin Moin liebe Leute,

    da ich mit dem Gehäuse von Antec liebäugle (Fusion Remote) brauche ich eure Kaufempfelung für das dazugehörige Mainboard, um per enthaltener Fernbedienung den HTPC auch anzuschalten, wenn er kpl. heruntergefahren ist.

    Desweiteren sollte das Mainboard schon mal vorab 4K per HDMI ausgeben können, ich würde mich dort ersteinmal mit einer Onboard Lösung zufrieden geben (ich weiß nur 30FPS möglich) da eine Grafikkarte er später dazu kommt.

    Am Besten auch nicht ganz so teuer..

    Vielen Dank!!

  • da ich mit dem Gehäuse von Antec liebäugle

    des es das nirgendwo mehr zu kaufen gibt weißt du ja ? Das ist ein 8 Jahre altes Gehäuse !

    Sonst tut es jedes x-beliebige J3160/J3710 Mainboard (in dem Riesengehäuse ist ja mehr als genug Platz) der IR Fernbedienung wird ja scheinbar separat geregelt das du nichts spezifisches am Mainboard brauchst.

  • Ja, das Gehäuse gibt es bei Ebay. Ich habe mir natürlich mehrere Gehäuse angeschaut, finde das Ding sieht am edelsten aus..und für den Preis von 50€ kann man nix sagen. Habt ihr andere Ideen?

    Danke

  • Naja, ich brauche Platz für eine DVBS2 Karte und außerdem ein BluRay Laufwerk..

    Das ist natürlich kniffliger aber auch da ist das Antec ein riesen Klopper.


    Als Mainbaord für so einen Fall bietet sich das http://geizhals.de/asrock-j3160dc…hloc=at&hloc=de an - da brauchst du nur noch ein externes Netzteil ~10-15€ und hättest auch Ruhe.
    http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf…_Desktop#xf_top <- evtl gefällt dir da noch was an gehäusen.
    Sonst wäre http://geizhals.de/inter-tech-min…76-a930213.html was für dich - nur da braucht man ein Slot In BR Laufwerk $$$

  • Als Gehäuse kann ich noch das OrigenAE S10V empfehlen. Ist zwar nicht ganz günstig, aber es passt alles rein, was rein soll. DVB Karten müssen dann halt Low-Profile Karten sein.

    Aber es sieht geil aus :D

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Als Gehäuse kann ich noch das OrigenAE S10V empfehlen. Ist zwar nicht ganz günstig, aber es passt alles rein, was rein soll. DVB Karten müssen dann halt Low-Profile Karten sein.

    Aber es sieht geil aus

    oh ja....auch ne schönheit :)
    beim preis wird mir aber schlecht ^^
    gabt da noch eins von silverstone...milo ml02
    preis aber auch jenseits von gut und böse

  • TV Karte und ein Slim Laufwerk passen auch in sowas hier : http://geizhals.de/inter-tech-min…hloc=at&hloc=de

    Dann brauchst du aber ein ITX Board

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Ich habe das Gehäuse im Einsatz.
    Komplett Lüfterlos.
    Ich hatte davor auch ein Gehäuse mit VFD und hatte unter Windows nur Probleme damit. Gibt hier sogar nen Thread drüber. Soundgraph bietet schon seit Jahren keine aktuellen Treiber mehr an. Ich würde dir davon abraten. Ich stehe auch mehr auf Gehäuse die an der Front clean sind und man nicht gleich sieht das es ein PC ist.

  • @horschte

    Ich hatte damals Glück und habe es von einem Freund für 200€ inkl einem Zotac ION1 Board gekauft. Da konnte ich einfach nicht "nein" sagen. Auch wenn das Board zu dem Zeitpunkt schon alt war

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich hatte damals Glück und habe es von einem Freund für 200€ inkl einem Zotac ION1 Board gekauft. Da konnte ich einfach nicht "nein" sagen. Auch wenn das Board zu dem Zeitpunkt schon alt war

    200 ist schon happig, wäre es mir aber für dieses design auch wert.
    ich hätte keine lust mir so eine ms-tech büchse o.ä. ins wohnzimmer zu stellen.
    btw...wenn du keine lust mehr auf dein origin hast sag bescheid :thumbup:

  • ich hätte keine lust mir so eine ms-tech büchse o.ä. ins wohnzimmer zu stellen.

    Ich hab mein LC-1370 einfach im Wohnzimmer Schrank stehen - da muss ich nichts hören und nicht sehen und komm doch bequem ran wenn die 2-3 mal im Jahr eine DVD geguckt wird. Die Anzeigen braucht heute kein Mensch mehr und sonst muss ich das Gerät lieber nicht sehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CvH (7. Juni 2016 um 14:04)

  • Ich hab mein LC-1370 einfach im Wohnzimmer schrank stehen - da muss ich nichts hören und nicht sehen und komm doch bequem ran wenn die 2-3 mal im Jahr eine DVD geguckt wird

    ich hab 2 fächer in die was rein "muss"...av receiver und htpc

    Die Anzeigen braucht heute kein Mensch mehr

    dachte ich anfangs auch....
    da mein htpc einfach zu perfekt lief und ich nichts mehr zu basteln hatte, hab ich mir ein vfd in mein cooltek g3 eingebaut (mit der überzeugung, dass ich nach 2 wochen auch nicht mehr drauf schaue).
    jetzt hab ich mich aber extrem dran gewöhnt das display zu nutzen...also drauf zu schauen (restlaufzeit der aktuellen tv sendung/film, folgende sendungen, uhrzeit, wetter usw usw).
    missen möchte ich es nicht mehr.
    wenn der htpc im schrank steht kann man es natürlich auch in einen schuhkarton bauen, da geb ich dir recht.
    muss halt jeder selber wissen was er für vorlieben hat :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!