Feature Request: Minimale Postergröße für TV-Episoden

  • Ich hab mich jetzt mal drangesetzt, für meine TV-Serien die Episodenvorschaubilder (Episode/Poster) upzugraden, da ich die meist schrottigen Bilder mit einer Auflösung von meist 400x225 loswerden wollte. Wenn möglich automatisiert. Dabei hat sich herausgestellt, dass es jede Menge qualitativ bessere Bilder gibt, die aber nicht einer der vier Vorgaben (400x225/1280x720/1920x1080/3840x2160) entsprechen.
    Dann kommt es leider sehr oft vor, dass zwar Bilder mit höherer Auflösung gibt, Ember mir aber trotzdem die 400x225 Version holt. Daher meine Frage, ob man hier nicht eine Mindesgröße angeben kann. Falls es einen anderen Weg gibt, hab ich den so noch nicht gefunden ;)
    Gilt für die 1.4.7.2 als auch für die Alpha, deswegen hab ichs hier reingestellt

    Danke und liebe Grüße, Schiffschaukel

  • Muss ich mir mal ansehen. Meiner Meinung nach sollte immer das am grössten aufgelöste Bild verwendet werden wenn keines in bevorzugter Grösse vorhanden ist. Bilder mit unbekannten Grössen werden aber ans Ende gestellt. Das Problem ist eben, dass wird zum Zeitpunkt des Scrapens die Grösse nicht kennen, wenn die API diese nicht angibt. Wir müssten jedes Bild in voller Auflösung runterladen und dann analysieren, was natürlich Zeit und Traffik kostet.

    Kannst du mir mal einen bzw. mehrere Links mit Bilder in unbekannten Grössen posten? Falls die einigermassen Sinn machen würde ich sie in die Liste aufnehmen.

  • Seltsamerweise hat sich mein "Problem" wie von Geisterhand gelöst. Wahrscheinlich hatten ich und meine Einstellungen einen bad hair day :)
    Auf jeden Fall kommt (bis) jetzt immer brav das Bild mit der höchsten Auflösung beim automatisierten rescrapen der Episodenposter.
    Also nix für ungut........
    Danke und liebe Grüße, Schiffschaukel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!