TVH nur bestimmt Kanalgruppen und Streamingprofil

  • Habe folgende Konfig

    TVH 4.1.2070 auf OMV 2.2.4 (Stoneburner)

    Ist es möglich seitens TVH einem Kodi Clienten nur bestimmt Kanalgruppen zu erlauben (Kiddys) und ist es auch möglich ein anders Streaminprofil diesesm Clienten zuzuordnen (hat eine etwas lahme Netzanbindung).

  • Man kann jedem User in TVH eine Kanalnummer "Range" freigeben.
    Wenn die Kanäle entsprechend sortiert ubd nummeriert sind kann man so bestimmte Kanäle "aussperren".
    In Kodi sieht es dann für den Client so aus als wären die Kanäle nicht existent.
    Sie tauchen weder in der Channel-List auf noch im EPG oder PVR-Infos auf usw.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Bei mir funzt das unter TVH und OMV problemlos....
    Unter Accounts einfach die User anlegen und am TVH-Client den entsprechenden Usernamen in den Settings eingeben: Fertig.

    Läuft bei mir schon seit gut einem Jahr so...

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Gruppen wäre mir auch nicht bekannt darum habe ich die Lösung mit den Kanalnummern gewählt.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Du kannst aber selbstdefinierte Tags vergeben (z.B. Kinder, P18, Gast) und diese den Kanälen zuordnen. Dabei sind pro Kanal auch mehrere Tags möglich. Den Nutzern ordnest Du dann nur noch die Tags zu, die sie auch sehen dürfen.

  • Genaus so habe ich dies seit eh her, nur will das nicht klappen egal was ich da definiere die einzelnen User haben immer alle aktivierten Sender und Gruppen zur Verfügung. Vielleicht ein Bug in meiner TVH Version...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!