Sagt mal... wars das mit OpenELEC?

  • Ich bin inzwischen selber auf Libreelec umgestiegen. Im Grunde handelt es sich im Wesentlichen ja um OpenELEC. Allerdings gibt es da dann doch einen erheblichen Unterschied: Bei Libereelec sind wir schon in der Alpha-Phase von V8, währen OE immer noch die Beta der V7 (und das seit Wochen) anbietet. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass es bei OE nur noch einen Entwickler gibt, der jetzt nicht mehr hinterher kommt. Liegt das daran, dass er keine Lust mehr hat, oder haben die monetären Interessen gewonnen (die Seite sieht ja seit Monaten wie eine Wetec Werbeseite aus)? Was meint ihr?

  • der jetzt nicht mehr hinterher kommt

    das war schon immer so ist nur nicht aufgefallen da die anderen die Arbeit gemacht haben, seit März ist ja nichts mehr passiert bis auf die Umstellung auf GCC 6.1 wo jeder nur Facepalmt
    - der Rest wurde ja nur importiert

    Liegt das daran, dass er keine Lust mehr hat

    das war wohl schon öfters so das er ein paar Monate nicht zu erreichen war, normales Programm also - welche Intention dahinter steckt weiß keiner

    oder haben die monetären Interessen gewonnen (die Seite sieht ja seit Monaten wie eine Wetec Werbeseite aus)

    Viele denken immer seit WeTek dort eine Kooperation oder was auch immer haben geht es bergab, aber an WeTek liegt es definitiv nicht das kann ich dir versichern ;)
    Die werden wohl verantwortlich sein das es überhaupt noch "so gut" läuft.

  • Frag doch mal bei Openelec nach, hier gibt es doch nur Vermutungen und Hörensagen.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Für mich als reinen Konsumenten der Software (die ich seit Jahren als Umsteiger von MCE einfach überragend finde), steht es wie ich finde nicht zu eine kommerzielle Wende zu kritisieren.... Aber in diesem Fall lese ich zwischen den Zeilen und finde das alles einfach schade. Aber auch hier bin natürlich egoistisch und sage: dann halt Libreelec und einfach "weiterfreuen"

  • Der OpenElec support war schon immre sch....
    Wenn man mal was im Forum gefragt hat, konnte man froh sein überhaupt irgendeine Antwort zu bekommen.

    Der Support bei LibreElec ist ab den ersten Tag vorbildlich. OpenElec ist Tot. Und seien wir mal ehrlich, wem stört das?

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Zitat


    aber ein wenig Nostalgie ist doch erlaubt


    Aber sicher doch. Schließlich war OE der Grundstein. Von daher sollte man es in Ehren halten.

    Freut aber zu hören, dass der Support bei LE gefällt. Danke dafür :thumbup:

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Freut aber zu hören, dass der Support bei LE gefällt. Danke dafür

    Wie, gehörst du auch zum Verein?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ein klein wenig mische ich da auch mit, ja. Bin aber kein Entwickler und definitiv weit davon entfern einer zu werden ;).

    Ich kümmere mich ein wenig um das Forum, das Wiki, den IRC und versuche das ein oder andere zu testen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ah, gut zu wissen :) Kann keinen Vergleich zu OE ziehen, da ich gleich mit LE angefangen habe, aber bin ziemlich begeistert bislang!

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!