Brauche Hilfe bei meinem Raspberry Pi 2

  • Hallo,
    ich bin gerade so ziemlich am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich will eine Wetterstation mit dem Raspberry Pi B2 bauen. Die Temperatur soll über einen Temperatursensor (DHT-22) gemessen werden. Die Messwerte sollen auf einem 16x2 DOT-Display angezeigt werden.
    Ich hatte bereits im Internet nach fertigen Projekten gesucht, allerdings ohne Erfolg, da die meisten Porgrammcodes nicht funktionieren oder fehlerhaft sind.
    Meine Frage wäre daher, ob mir jemand bei meinem Problem helfen könnte und mir eventuell ein funktionierendes Programm zur Temperaturanzeige senden könnte?
    Bin leider noch Anfänger was das Programmieren anbelangt.

    MfG Nitrex

  • Willkommen,

    also ich zweifle, dass dir da jemand die Antwort aus der Hüfte schießt, aber um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, solltest du besser - mindestens - nochmal an den Threadtitel ran ;)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • ...im deutschen Raspberry-Forum gibt es das Thema einschließlich fertig programmierter Lösungen gefühlte 100 mal.

    ...einfach dort die Sufu benutzen:
    http://www.forum-raspberrypi.de/

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • vor allem bin ich mir irgendwie unsicher in wie fern das Thema mit Kodi zu tun hat

    Nicht falsch verstehen, aber ich glaube du fragst da im falschen Forum oder zumindest in der falschen Sektion des Forums. Der "Off-Topic" Bereich ist da bestimmt eher geeignet.

    Gruß und viel Glück mit deiner Wetterstation.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!