neue fritzbox

  • Hallo Freunde
    nach Austausch meiner Fritzbox habe ich mit meinen Windowsrechner kein Zugang mehr per SMB auf meine Nas. Somit findet Kodi die Filme nicht. mit allen anderen Clients klappt das wunderbar. Ich habe schon sämtliche Tipps im Internet ausprobiert.Bevor ich nun win 10 neu aufsetze habt Ihr noch ein Tipp ?

  • Hallo, verstehe ich das richtig das Du eine neue Fritzbox gekauft hast und seitdem das NAS nicht mehr sichtbar ist? Welche Fritzbox ist das?
    Einen Work Arround kann ich dir bieten. Das Problem sollte am SMB 2/3 Client liegen innerhalb Windows. Den kann man wie folgend umschalten.
    1. Eine Eingabeaufforderung "als Administrator starten".
    2. Folgende beiden Befehle ausführen:

    Code
    sc.exe config lanmanworkstation depend= bowser/mrxsmb10/mrxsmb20/nsi 
    sc.exe config mrxsmb10 start= auto

    Danach einen Reboot und die alten SMB Geräte sollten nach ein paar Sekunden auftauchen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo, verstehe ich das richtig das Du eine neue Fritzbox gekauft hast und seitdem das NAS nicht mehr sichtbar ist? Welche Fritzbox ist das?
    Einen Work Arround kann ich dir bieten. Das Problem sollte am SMB 2/3 Client liegen innerhalb Windows. Den kann man wie folgend umschalten.
    1. Eine Eingabeaufforderung "als Administrator starten".
    2. Folgende beiden Befehle ausführen:

    Code
    sc.exe config lanmanworkstation depend= bowser/mrxsmb10/mrxsmb20/nsi 
    sc.exe config mrxsmb10 start= auto

    Danach einen Reboot und die alten SMB Geräte sollten nach ein paar Sekunden auftauchen.

    Schade hat leider nichts gebracht

  • Hey Ostseereiter,

    meinst du im Netzwerkfenster von Windows 10 erscheint dein NAS nicht mehr?
    Was für NAS hasst du?

    Ich hatte anfangs das Problem mit meiner WD Cloud die ich im Netzwerk nicht gefunden habe.

    Habe dann bei Start im Suchfenster \\WDMYCLOUD eingegeben und ich war drauf. Mein System ist Windows 7

  • Hey Ostseereiter,

    meinst du im Netzwerkfenster von Windows 10 erscheint dein NAS nicht mehr?
    Was für NAS hasst du?

    Ich hatte anfangs das Problem mit meiner WD Cloud die ich im Netzwerk nicht gefunden habe.

    Habe dann bei Start im Suchfenster \\WDMYCLOUD eingegeben und ich war drauf. Mein System ist Windows 7

    Ja genau ich habe einen Banana mit OMV, das habe ich auch schon probiert hat auch nichts gebracht da kommt dann als Fehlermeldung:
    "Der angeforderte Vorgang kann nicht ausgeführt werden da der Benutzer nicht authentifiziert wurde." gebe ich dann mein Benutzerdaten ein nimmt er dies sagt aber dann das mindestens ein Netzwerkprotokoll fehlen würde . Alees was ich versucht habe alle Tipps im Netz haben nix gebracht.
    das hat irgendwas mit SMB zu tun.

  • Ist dein neues Netzwerk als öffentliches oder privates Netz angelegt?
    Initial hätte da eine Meldung am. Win10 Rechner aufpoppen sollen

    Kannst das unter Netzwerk und Freigabecenter einsehen

    Falls es öffentlich ist, könnte die FW Probleme machen

  • geht \\192.168.123.123\ im Windows Explorer auch nicht ?

    wie gesagt auf die OMV komme ich rauf kann auch alles machen. kann halt nur keine daten drauf machen weil es in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt wird. per FTP komme ich drauf. wenn ich meine IP im explorer eingebe wie du es angezeigt geht auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!