Help! Finde PVR IPTV Simply Client nicht.. + und warum TVAddons.ag & Co Mist ist.

  • hey hey,

    ich versuche seit 3 stunden den simply tv client zu installieren. ich hab schon unzählige yt videos geschaut. aber bei mir ist kein pvr iptv simply client zu finden.. das einzigste was ich finde ist irgend ein spanisches pvr iptv addon..

    kann mir bitte jemand helfen

    thx4help !

  • Was heißt, "ich versuche seit 3 stunden den simply tv client zu installieren"? Wenn wir vom IPTV Simple Client, dann findest du den bei den PVR Clients, das sollte kein Problem sein.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ah... woher hast du eine Kodi-build? TVAddons ist großer Mist, das supporten wir hier eigl gar nicht.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • also kodi läuft bei mir auf meinem raspberry pie 2. OS ist retropie, basiert auf raspbian.
    ich möchte ja auch kein support zu tvaddons.. aber da du das schon erwähnst, vllt kannst du mir als newbie erklären warum das mist ist.. ich bin über jede info dankbar und sauge sie nur so auf :)

  • http://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons

    Da könnte man nen ganzen Aufsatz zu schreiben, aber dafür bin ich heute zu sehr mit meinem Pi3 beschäftigt und nebenbei läuft noch CL :D


    Wenn du Newbie bist, dann würde ich dir eine frische LibreElec-Installation empfehlen. LibreELEC (Jarvis) v7.0.1 MR


    Wenn du Kodi mit Retropie verbinden willst, dann bin ich aber der falsche Mann, was das Tal der Möglichkeiten betrifft - kannte Raspi bis heute auch nur aus der Theorie^^

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Dann mache ich das mal ein wenig (viel Spaß it dem Pi3 ;) )

    @Optical:

    TvAddons bietet zum großteil Add-Ons an, die einfach nicht legal sind. Die Add-Ons funktionieren ohnehin eher schlecht als recht. Auf Grund dessen, weil Kodi immer wieder mit diesen Add-Ons in Verbindung gebracht wird (um nicht zu sagen 'reduziert' wird), diese Add-Ons eher selten gut funktionieren und daher dummerweise Kodi immer wieder in Missgunst gerät (ja...User veruteilen Kodi, wenn Add-Ons nicht funktionieren) haben manche Entwickler von Kodi schon das Handtuch geworfen.

    Dann gibt es noch die Idioten (die Moderation möge mir den Ausdruck verzeihen), die fertige Kodi Kisten vollgeladen mit dem ganzen Dreck verkaufen. Da kommen dann die schönsten Versprechen....alle Filme und TV-Serien kostenlos etc...und wenn die Add-Ons dann nicht laufen, fragen die User in den Foren und/oder IRC nach. Dort bekommen sie dann oben genannten Link zu den Banned Add-Ons und ihnen wird eine Neuinstllation empfohlen. "Aber ich habe doch teuer Geld dafür bezahlt!!!!!" ist dann oft der Einwand. Und schon wird Kodi, OpenELEC, LibrELEC und alle andre Verurteilt, dass sie das nicht supporten. Der Verkäufer schert sich einen Deck um seine verkauften Kisten und verweist dich auf die Entwickler der Add-Ons, die aber ihren eigenen Mist auch nicht supporten.

    Alles hier nachzulesen: https://kodi.tv/the-piracy-box…e-killing-kodi/

    Weiter können diese Add-Ons, neben dem Fakt das sie nicht gut funktionieren, auch viele Fehler im System verursachen und/oder Schadcode einfügen (bedenke....du bist 'root' wenn du OpenELEC oder LibreLEC benutzt).

    Ich würde mir das also gut überlegen mit solchen Add-Ons.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke für die Abnahme^^ Das ist eine wirklich gute, knappe Beschreibung, man könnte echt Seiten füllen. Ich persönlich finde es besonders schade, dass TVAddons oder Superrepo dem Projekt Kodi wie Stöcke in den Speichen steckt. Frei von dem Thema Legalität der Addons: Es lähmt Support auf allen Ebenen, erzeugt wirksam - auch "industriell" - negative Halo-Effekte und verscheucht und desillusioniert Neueinsteiger - fälschlicherweise. Das ist einfach Mist ;)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    Einmal editiert, zuletzt von marriol123343 (29. Mai 2016 um 00:43)

  • Aber wenn die sogenannten "nicht legalen Addons" nicht wären wäre Kodi nie so in allen Munde gekommen und hätte nicht so viele User. Auch bei den Sogenannten "Legalen Addons" die hier immer so groß geworben wird, sind sich 50% nicht Legal. Will hier aber nicht wieder die Hunde aufwecken und eine Riesen Diskussion daraus machen. Wollte das nur mal fest gehalten haben.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Welche Addons sind nicht legal? Redest Du von Youtube, Amazon Prime/Musik, Netflix? Da kann man ganz klar sagen das diese zwar gegen die AGB der Firmen verstoßen aber nicht illegal im Sinne von "wir greifen unlizensiert Content ab" sind. Die Leute die diese Addons nutzen haben für den Content bezahlt. Das die Firmen keine eigenen Addons anbieten für Kodi ist ein Umstand den man halt aus dem Weg räumen muss.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @Optical

    Mal eine Frage zu deinem Problem: Welche Debian Version verwendest du bei deinem RetroPi. Debian Wheezy oder Jessie? Da brauchst du für jede Version eine andere Repository. Zeig auch mal was du für eine Repository zur Zeit verwendest.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Dann schaue mal in vielen addons die du Legal nennst werden Österreichische oder auch Schweizer Sender angeboten. Das ist nicht legal da du nicht in der Schweiz oder auch in Österreich wohnst und keine Gis bezahlst dafür. Oscam ist auch nicht legal und wird sogar in OE oder auch LE direkt mit angeboten. Last doch mal den Hund im Dorf. Muss doch jeder selber wissen was er macht. Es ist doch schon zieg mal hier das Thema gewesen und immer wieder sind die selben die gleich schreien und ein riesen Theater daraus machen. Auf weite Diskussionen lasse ich mich nicht mehr ein. Ich habe gesagt was ich sagen wollte und das war es von mir.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ich habe nach klaren Beispielen gefragt und es kam nichts. Oscam ist ein Zusatzmodul einer Software die nicht zu Kodi gehört.
    Also vielen Dank für eine nicht klar hinterlegte Aussage die in meinen Augen nicht stimmt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Frei von dem Thema Legalität der Addons: Es lähmt Support auf allen Ebenen, erzeugt wirksam - auch "industriell" - negative Halo-Effekte und verscheucht und desillusioniert Neueinsteiger - fälschlicherweise. Das ist einfach Mist ;)

    Aber wenn die sogenannten "nicht legalen Addons" nicht wären wäre Kodi nie so in allen Munde gekommen und hätte nicht so viele User.

    Nochmal anders ausgedrückt: Es ist vielerorts, bei usern wie Unternehmen, mit verfälschtem Beigeschmack in aller Munde. ("pirated content + funktioniert sowieso nicht") Stark dazu beigetragen haben u.a. TVAddons+Superrepo. Das ist für die Kodi Entwickler traurig, die seriöse Arbeit leisten und das ist auch hier im Forum bis heute oft ein Problem:

    Fiktives Beispiel - Da meldet sich hier ein neuer User an, erzählt, dass er seit gestern Kodi benutzt und dies und das nicht liefe (m3u liste, xstream, blabla, streaming-addons zu denen hier kein dev aktiv ist) und du siehst gleich, dass da eine shitbuild verwendet wurde, dass der user überhaupt nicht weiß, wie Kodi funktioniert. Wie soll man das supporten?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!