Probleme mit ZDFMediathek Addon

  • Das ZDF Mediathek-Addon hat eine miserabele Bildqualität. Diese äußert sich so, als wäre (wie bei Games) kein VSync aktiv, gerade bei vertikalen Kameraschwenks ist das eben sehr heftig. Ansonsten ist die Bildqualität der anderen Addons, als auch meiner Filme tadellos. Habe das Addon schon de/reinstalled, Problem aber bleibt. Mit den Addon-internen Videoptionen auch schon gespielt > nix. Da dies das einzige Video Addon mit diesem Problem ist, liegts wohl daran? VSync auf "Ein" im Nvidia Grakatreiber brachte auch nichts. Gibts da irgendeine Lösung?

    Danke und Gruß
    Cherryman

    EDIT: Im Addon Mediathek das Gleiche. Betrifft auch hier nur das ZDF. Scheint also irgendwie an den Streams des ZDF zu liegen. Vielleicht Probs mit madVR?

  • Hallo Cherryman,

    generell ist bei Addon-Fehlern meist ein Log hilfreich + und das wissen darum, welches Addon man genau verwendet - aus welchem Repo, von welchem Autor, welche Version. Und dann einfach im entsprechenden Thread anfragen. Mit den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen ist das gerade auch etwas unübersichtlich hier geraten:

    Empfehlenswert für die öffentlich-rechtlichen Mediatheken bzw Repos allgemein:
    Membranes Repo
    Repo Lost&Found

    Die Devs sind beide sehr aktiv, wobei Membrane spezialisierter ausgerichtet ist bei den Mediatheken. Beim akuell von mir verwendetem 3.0 Pre-Release aus dem Membrane Repo, gibt es in den Settings gar keine verschiedenen Stream-Einstellungen mehr. Versuch da einfach erst mal ein Update, vlt löst sich das Problem dann von selbst.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Danke, Log kann ich frühestens Sonntagabend posten, da wir jetzt nen kurzen Tripp nach Holland machen ;). Habe eben noch gesehen das zumindest die ZDF Mediathek gar kein madVR nutzt, muss also wenn wo anders der Hase im Pfeffer liegen.

    Gruß
    Cherryman

  • Es wird vlt sogar wirklich ein Update ausreichen, kannst dich ansonsten ja nochmal im Thread melden. Viel Spaß beim kiffen!

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Jetzt läuft komischerweise alles, warum auch immer. Kann der Neustart, bedingt durch den Miniurlaub gewesen sein.


    Viel Spaß beim kiffen!

    Das habe ich letztmalig in meiner Studentenzeit gemacht - Anno 1992 :D Wenn wir nach Holland fahren, dann einzig um meinen Bruder zu besuchen und max. was einzukaufen. Diese Einkäufe sind dann aber 100% THC frei und dienen einzig dem leiblichen Wohl in Form von Nahrungsmitteln. ;)

  • Zwar nicht meine Baustelle, da es sich um ein Addon von @sarbes handelt, aber hier ein vorübergehender Fix bis ein offizielles Update kommt.

    Im Anhang befindet sich die "libzdftokengrabber.py", diese Datei austauschen in KODI unter addons -> script.module.libzdf -> lib.

    Damit müsste es erstmal wieder funktionieren.

    Gruß

    Anhang entfernt, da es eine neuere Lösung gibt !
    Siehe: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…5046#post495046

  • Läuft damit wieder! Vielen, vielen Dank an dich @realvito :!:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo zusammen,
    bei mir geht die ZDF-Mediathek noch immer nicht - trotz neuester ZDF-Mediathek, trotz der hier geposteten Datei und neuestem Milhouse Build. Gibt es dazu Neuerungen oder etwas was ich beachten muss? Die hier gepostete Datei drüber kopieren, sicherheitshalber Raspberry neustarten und fertig, oder?

    Im Anhang befindet sich mein Logfile mit dem Fehler. Hoffentlich, kann mir jemand dabei weiterhelfen :/

  • Läuft aktuell bei mir auch wieder nicht. Du kannst alternativ mal das Addon testen - > https://codeload.github.com/generia/plugin…2016/zip/master

    edit: auf meinem WZ-System läufts ohne Probleme - im SZ dagegen nicht ?(
    Muss isch nochmal rüschdüsch guggn...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (22. November 2018 um 22:02)

  • Fix Nr.2 für das ZDF-Addon von @sarbes, leider unter Vorbehalt, da das ZDF momentan wieder mit den "api-keys" rumspielt.

    Im Dateianhang befindet sich die "libzdftokengrabber.py", diese Datei austauschen in KODI unter addons -> script.module.libzdf -> lib.

    Mit dieser Lösung dürfte es länger als bei der Vorherigen funktionieren.

    Gruß

  • Fix Nr.2b für das ZDF-Addon von @sarbes - beim öffnen versch. Ordner wird ein Fehler ausgegeben !

    Für einige Sendungen wird kein Bild gefunden, dadurch wird der Ordner NICHT geöffnet und die Fehlermeldung:
    - KeyError: ('teaserImageRef',) -
    erscheint im LOG.

    Lösung:
    Wenn das Bild der Sendung NICHT gefunden wird, suche Sendungs-Standardbild oder zeige KEIN Sendungsbild (try/except).

    Im Dateianhang befindet sich die "libzdfjsonparser.py", diese Datei austauschen in KODI unter addons -> script.module.libzdf -> lib.

    Hierdurch dürften KEINE Fehler mehr beim öffnen der einzelnen Ordner auftreten.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!