Gesucht: Touch-Skin für kleine Displays

  • Hallo zusammen,

    es scheint mir dass es keinen Bedarf an Skins gibt, die für kleine Displays (4-7") ausgelegt sind?
    Ich möchte ein Tablet an die Wand nageln und von da Musik zuspielen. Da brauchts vor allem - alles in GROSS :D
    Aber was ich gefunden habe ist nicht wirklich funktional. z.B. reTouched scheint für 20" Touchdisplays ausgelegt zu sein. Dann habe ich noch einen 'CarMOD' entdeckt, aber abgesehen davon dass er keine wirkliche Augenweide ist, ist er Hinsichtlich Menü usw. zu unflexibel...

    Was benutzt ihr denn, um z.B. auf dem Handy Kodi laufen zu lassen, ohne Lupe dabei? ;)

  • Technisch betrachtet wäre es einfacher, Kodi zu starten, minimieren und dann mit einer App fernzusteuern :)
    Ich habe dort auch noch nichts passendes gefunden, wobei der Destiny von Jugger schon sehr gut für Touch ist.

    Wenn es nur um Musik geht, dann wäre evtl eine Squeezeboxbasis noch Interessant für dich.
    So mache ich es hier im Haus.

    Unterwegs nehme ich die App des Smartphones (Sony).

  • Ach Don, du bist einfach großartig :)
    So viele geile Tipps und Ideen, dankeschön!

    Auf die Idee mit der Remote bin ich gar nicht gekommen, aber guter Ansatz! Wenn es jetzt noch eine gäbe, die nicht zu fein aufgelöst ist, sondern mit dicker schrift und großen Buttons... Leider hab ich bis jetzt nix passendes gefunden. Aber vielleicht taucht da ja noch was auf.

    Auch das Destiny-Skin ist sehr vielversprechend! Auch etwas zu klein - ich kann mir vorstellen, wenn ich da die Fonts ändere ist das auch sehr gut schon. Größtes Manko das ich bisher entdeckt habe: Das scrollen ist wirklich lahm, er beschleunigt nicht wirklich. Das ist bei +1200 Artists schon echt mühselig. Auch dass die Alphabet-Jumplist unintuitiv versteckt ist, ist nicht so der Knaller... Einen Scrollbalken gibt es ja leider auch nicht (ob ich den auch nachrüsten könnte? Vielleicht müsst ich mich mal wirklich ins skinnen reinschaffen...). Aber vom Grundgerüst ist das schon wirklich das mit Abstand brauchbarste was ich bisher gesehen habe!

    Squeezebox - ich kann das auf meinem NAS wohl als Paket aktivieren! Mhmm - hast du Hardware-Empfänger im Haus, oder kannst du vlt hierfür eine Android-App empfehlen? ;)

  • Uh, der Chef persönlich! Danke dir erstmal für das beste Skin was ich bis jetzt für meinen Einsatz gefunden habe!!!
    Da ist irgendwas komisch bei mir - einen Scrollbalken hab ich wirklich nicht. Wenn ich so durch die Liste wische, nimmt er auch nicht wirklich an Fahrt auf. Die Buchstaben-Jumplist hab ich nur durch zufall gefunden - wenn ich zwischen Coverart und rechtes Ende klicke kommt sie, verschwindet wieder schnell falls man nicht rechtzeitig klickt. Über das Menü hab ich das gar nicht entdeckt ;)
    Dieses ist bei meiner Darstellung und für den Einsatzzweck (7" Display an der Wand, mit Anrichte davor = halber Meter abstand) keine Bedienoption für den Daily Use leider.
    Achso ja - ich will das (vorerst) nur für die Musikwiedergabe nutzen.

  • Das mit den Scrollbalken ist komisch..hast sie vielleicht in den Skin Einstellung aus gemacht?

    Sortiren nach Buchstaben sollte bleiben wenn du da drauf drückst

    Dank dir Jugger. Ob die Option Scrollbalken an oder aus ist, macht keinen Unterschied bei mir? Ist keiner da. (Ansicht: Musik Genre oder Interpreten).
    Das mit den Buchstaben ist gut, danke! Verschwindet aber wieder sobald man scrollt. Ist auch nicht so geschickt für meinen Einsatz (Mediaplayer an der Wand).


    Mhmm jetzt muss ich mich entscheiden auf welche Lösung ich mich konzentrieren soll.
    - Destiny-Skin versuchen anzupassen (ohne Erfahrungen): Schrift größer (+Artist ausblenden), Play/Pause fest einblenden, Scrollbalken einblenden, Buchstaben-Jumplist fest einblenden, Scrollgeschwindigkeit wenn möglich erhöhen.
    - Geeignete Kodi-Remote suchen, die eine ähnliche Fest-Installations-UI mitbringt.
    - Geeignete Squeezebox-Android App suchen

    Ich tendiere ja eigentlich schon zum Destiny-Skin. Das ist eine sehr gute Ausgangsbasis und generell ein schöner Skin, und hier kann ich wenigstens Details anpassen, was bei den beiden anderen Varianten wegfällt.
    Und ich habe für Variante 2+3 schon mal geschaut, aber direkt angesprungen hat mich noch nichts leider.

    Hat jemand einen Kodi Remote-Tipp? Also eine App, die aber gefühlt wirklich Schriftgröße 30 hat, damit das Tablet aus nem halben Meter entfernung noch problemlos ables- und bedienbar ist?

    Und Jugger: Würde es dich stören wenn ich an deinem Skin Leichenfledderei betreibe? ;) Wenn nein, kannst du vielleicht abschätzen ob meine Anpassungen überhaupt möglich sind?

  • Dank dir Jugger. Ob die Option Scrollbalken an oder aus ist, macht keinen Unterschied bei mir? Ist keiner da. (Ansicht: Musik Genre oder Interpreten).

    Ja dort ist keiner weil die normale Liste hab ich ausgelassen.. wechsel mal die Ansicht dann sollten sie auch da sein.

    Das mit den Buchstaben ist gut, danke! Verschwindet aber wieder sobald man scrollt. Ist auch nicht so geschickt für meinen Einsatz (Mediaplayer an der Wand).

    Sonst würden sie stören oder man müsste alles komplett verschieben.

    Mhmm jetzt muss ich mich entscheiden auf welche Lösung ich mich konzentrieren soll.
    - Destiny-Skin versuchen anzupassen (ohne Erfahrungen): Schrift größer (+Artist ausblenden), Play/Pause fest einblenden, Scrollbalken einblenden, Buchstaben-Jumplist fest einblenden, Scrollgeschwindigkeit wenn möglich erhöhen.
    - Geeignete Kodi-Remote suchen, die eine ähnliche Fest-Installations-UI mitbringt.
    - Geeignete Squeezebox-Android App suchen

    Für das was du vor hast ist Destiny nicht wirklich geeignet.
    Wenn ich das richtig verstanden hab sucht du eine Fernbedienung oder.
    Die Dinge die du ändern willst sind nicht in 10 min gemacht weil du die komplette Struktur ändern müßtest für dein vorhaben.

    Für dich müsste man was eigenes bauen da du 80% von Destiny nicht brauchst.. wie viel Zeit hat den das ganze oder sagen wir mal "würde dir Kodi 17 reichen?"
    Wenn du was allein machen willst kannst du das gerne machen aber Bitte nicht veröffentlichen.

  • Scrollbalken: Stimmt, in der anderen Ansicht gibts einen. Schade ;)
    Buchstaben-Jumplist: Verstehe den Ansatz. Für mich wärs eher sinnvoll wenn sie permanent da wäre, und würde nicht oder nur minimal stören. Ließe sich das fix (z.B. mit Flag setzen, ID ändern,...) anpassen?

    Letztendlich hast du vermutlich recht - ich bräuchte 80% von Destiny (bzw. generell Kodi) nicht. Benötigt wird eigentlich nur ein Audioplayer mit richtig dicken Buttons, Text etc., um ein 7" Display aus nem halben Meter Entfernung noch sinnvoll bedienen zu können ;)
    Trotzdem ist dein Skin wohl die beste Ausgangslage - aufgeräumt, minimalistisch, intuitiv.

    Du hast geschrieben "weil du die komplette Struktur ändern müsstest" - trifft das wirklich auch zu, wenn ich mich nur und ausschließlich die 3-4 benötigten Ansichten konzentriere? Vielleicht kannst du das grob einschätzen? Ich hab mal eben eine Art Konzeptstudie ohne Rücksicht auf Verluste zusammengeschustert, wie ich denke wie die Größenverhältnisse so sein müssten. Ist das wirklich "komplett von Null starten", oder wäre es schon sinnvoll auf bestehendes aufzusetzen?

    Wieviel Zeit das ganze hat - naja ist ja nur für mich in meiner Wohnung. Also es gibt natürlich keine Deadline. Fänds natürlich cool wenn ich das Ding in ein paar Wochen schonmal testweise hinhängen kann. Also ich hätte kein Problem damit einige Stunden zu investieren, wenns dann passt ;)

  • Du hast geschrieben "weil du die komplette Struktur ändern müsstest"

    Siehst du ja selber auf deinem Screen.. dann würde ja auch noch die Sortierung fehlen

    Wieviel Zeit das ganze hat - naja ist ja nur für mich in meiner Wohnung. Also es gibt natürlich keine Deadline. Fänds natürlich cool wenn ich das Ding in ein paar Wochen schonmal testweise hinhängen kann. Also ich hätte kein Problem damit einige Stunden zu investieren, wenns dann passt

    Hatte es geschrieben weil ich dann "vielleicht" eine extra Version nur für Touch machen würde und gleich das raus nehme was für Touch eher nicht so dolle ist.
    Natürlich dann gleich für Kodi 17 weil ich sonst wieder in ein paar Monaten anpassen müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!