Probleme automatisches Mediendatenbankupdate / Beendigung Kodi

  • Bis vor ca. 2 Monaten funktionierte die Medieninformationssuche für neue Medien ohne Probleme. Mit gleichem Datenbankstand endete die Medieninformationssuche in der Windows wie auch Android Version, obwohl ich an den bis dahin einwandfrei funktionierenden Einstellungen nichts änderte. Das Programm initialisiert sich normal nach dem Start und in dem Aktualisierungsfenster bekomme ich die 2 Meldungen "Vorbereitung" und "Medieninhalte werden aktualisiert". Dabei bleibt es. Wie sonst kann ich in dem Aktualisierungsfenster keine Mediensuche mehr sehen. Meine Frage: Kann ich die Medieninformationssuche beim aktuellen Datenbankstand wieder anstossen oder muß ich die Datenbank löschen und diese wieder neu aufsetzen? Habe leider für dieses Problem keine Lösung im Netz gefunden. Darüber hinaus habe ich Probleme Kodi korrekt zu beenden. Will ich Kodi über die "Verlassen" Funktion beenden hängt sich dieses in Windows wie auch Android auf und ist nur noch über den Taskmanager zu beenden. AQuch hierfür fand ich keine Lösung. Würde mich freuen eine hilfreiche Antwort zu bekommen und bedanke mich dafür recht herzlich im Vorraus! Ich benutze Jarvis 16.1, Windows 10, Android 5.1 / 6.0 und alle anderen Programmfunktionen von Kodi funktionieren ohne Problem.

  • Ein Datenbankupdate kannst du jederzeit starten.
    Je nach Skin findest du es links im Panel, wenn du in deiner Videobibliothek bist.
    Ein stehendes Kodi beim AUSschalten hängt meist mit einem Addon zusammen oder auch dem Skin.
    Gibt es da einen verdächtigen Dienst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!