Kodi verliert regelmäßig Netzwerkfreigaben

  • Salve zusammen,
    ich bin langsam am verzweifeln. Der Grund: Kodi verliert immer wieder die Netzwerkverbindung zu den Film & Serien freigaben. Erst ein Neustart des Rechners worauf die Filme und Serien liegen behebt das Problem. Wäre an und für sich ja nicht das große Problem, die Krux daran ist, das dann alle Datenbestände neu aufgebaut werden müssen. Soll heißen, Quelle entfernen, datenbank bereinigen und wieder neu erstellen, das ist jedes mal ein Mords Aufwand und geschieht so alle 2-3 Wochen :(
    Ich weiß mir da echt keinen Rat weshalb das so sein könnte, vielleicht hat einer von Euch ja nen Rat wie ich das abstellen kann?
    Wäre für jede Hilfestellung dankbar. Solltet Ihr noch Infos diesbezüglich brauchen, dann lasst es mich wissen und ich versuche sie euch so gut wie möglich zu geben.
    Danke schon mal im voraus für eure Infos und Hilfestellungen.
    Gruß
    Artaios

  • Mehr Infos bitte. PC der als Server dient ist immer an? Wie eingebunden in kodi... Smb, NFS, oder? Denke das Problem könnte gelöst werden.
    Ansonsten halt irgendwie storage ins Netzwerk bringen. Ist eh besser wenn der content 24/7 parat steht finde ich.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Moinsen,
    dachte mir schon, das Ihr mehr Infos braucht, nur wusste ich eben nicht genau welche ;)
    Also versuche ich mal das auf zu dröseln:
    Ja ist ein Stink-normaler PC der 24/7 on ist
    in Kodi eingebundener Content ganz normal mittels SMB (hab ich anfangs mal irgendwo bei den einführungsposts gelesen und praktiziere das nun auch schon seit Jahren so, nachdem es anfangs problemlos funktioniert hat, hab ich auch nie eine Notwendigkeit gesehen nach anderen Möglichkeiten zu schauen.)
    Weitere Infos?
    Gruß
    Artaios

  • Über LAN?

    Kannst Du von anderen Geräten im Netzwerk noch zugreifen, wenn es mit Kodi nicht mehr funktioniert?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

    Einmal editiert, zuletzt von b0mb (23. Mai 2016 um 09:58)

  • jop Zugriff mit Laptop klappt einwandfrei.

    Aber so richtig reproduzieren lässt sich das nicht, was?

    Du sagtest ja, dass das alle 2 - 3 Wochen geschehen würde.

    Und kann man wirklich ausschließen, dass nicht irgendein Geräte doch ne neue IP bekommt?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Du solltest auf jeden Fall mein als debug.[definition='1','0']log[/definition] erstellen, wenn das Problem wieder auftritt.

    Die Tatsache, dass Du die ganze Datenbank usw. anschließend neu erstellen musst, gibt mir Grund zum Grübeln.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Tja wenn das so einfach wäre mit dem [definition='1','0']log[/definition] erstellen. Da ich ja nie weiß wann das genau passiert ist es etwas umständlich das [definition='1','0']log[/definition] zu erstellen, aber sobald es wieder auftritt, werde ich die logfunktion nachträglich mal einschalten und die diversen "Klickaktionen" nachvollziehen, hoffe das dass dann hilft und man etwas daraus erkennen/ableiten kann.
    Merci erst mal für die Bemühungen.

  • Durch folgenden Eintrag in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml kannst Du die Log-Infos auf dem Screen ausblenden und das Logging dauerhaft aktivieren.

    Code
    <loglevel>2</loglevel>

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • ah sehr gut, dann werd ich das gleich mal vornehmen um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.
    gleich noch doof hinterher gefragt: kannst du mir auch sagen, wo ich die [definition='1','0']log[/definition] dann finde? nicht die advanced, die Fehlerlog hinterher, damit ich sie hier hochladen kann.

  • ah sehr gut, dann werd ich das gleich mal vornehmen um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.
    gleich noch doof hinterher gefragt: kannst du mir auch sagen, wo ich die [definition='1','0']log[/definition] dann finde? nicht die advanced, die Fehlerlog hinterher, damit ich sie hier hochladen kann.

    guckst Du hier ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Durch folgenden Eintrag in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml kannst Du die Log-Infos auf dem Screen ausblenden und das Logging dauerhaft aktivieren.

    Code
    <loglevel>2</loglevel>
    Code
    <loglevel>1</loglevel>

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!