openelecBox oder Beebox oder oder??

  • Hallo Leute,

    mein Anfangsprojekt mit XBMC/Kodi sah erstmal vor 3 Jahren sah so aus.

    ZBOX ID17 (die ich immer noch nutze) + 60GB SSD
    Externe Festplatte 3GB

    ZBOX habe ich nur benutzt um Filme etc. zu schaun.

    Für LiveTV hatte ich ja noch meinen DVB-C Receiver.

    Vor gut einem Jahr habe ich dann entschieden der Receiver wie auch die Festplatte muss weg. Zuviel im Wohnzimmer. ZBOX bleibt.

    Habe mich dann entschieden einen DVB-C Stick zu verwenden mit TVH.
    Externe Platte wurde durch ein NAS im Keller ersetzt.

    Eins noch dazu, benutze den HTPC nur im Wohnzimmer. In den anderen Räume brauche ich keine.


    Bin zwar noch mit der ZBOX zufrieden, aber die schlechte CPU und der 24BUG mit ruckeln in manchen Filmen macht sich immer wieder bemerkbar und habe mich nun entschieden
    ein etwas schnelleres System zu zulegen.

    Da ich noch einen Pioneer Receiver habe mit SPDIF und Coaxial und keinem HDMI mit dem ich mein digital Audio ausgeben kann sollte das Gerät auch SPDIF/Coax Ausgang haben.


    Nun bräuchte ich mal eure Hilfe in Sachen Hardware und vorallem in Bezug auf LiveTV welches Gerät mir da flüssig läuft entweder mit dem vorhanden Stick den ich habe oder einem integrierte Receiver.

    Habe nun an 3 Geräte gedacht.

    1. Wetek openelecBOX

    2. Zotac Barebone ZBOX BI322

    3. Beebox (glaube ich kein SPDIF)


    Was sauber laufen soll ist LiveTV und Filmwiedergabe......


    Danke schonmal

    hackbird

  • Bin mit meiner Beebox N3150 auch sehr zufrieden!! Bisher nichts gefunden was nicht geht !! Auch UHD mit Dolby Atmos kein Problem

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • 1. Wetek openelecBOX

    2. Zotac Barebone ZBOX BI322

    3. Beebox (glaube ich kein SPDIF)

    1. würde ich wenigstens auf die Play+/2 warten - die derzeitige ist halt alt
    2. reicht ABER der 3050 hat nur ~50% CPU Leistung des 3150 und die Nachfolgegeneration J3060, J3160 & J3710 ist wohl ab nächsten Monat verfügbar in solchen Boxen
    3. alle Boxen (N3050 ...) sind mehr oder weniger identisch - wichtig ist die Ausstattung das sie dir passt

  • also ne zboxzbox mit 3050 gibts gerade bei Notebooks billiger für nicht ganz 100€.. Ist bei der box mit 3050 mit libreelec möglich sie per FB abzuschalten und was für einen Empfänger empfiehlt ihr? Momentan hab ich noch nen Empfänger von cohaus mit FB von Toshiba mit dem ist es mit meiner zbox id17 es nicht möglich.

  • Hallo Leute,

    so nun habe ich diese 2 Boxen ins Auge gefasst die es werden sollen. Entweder die Asrock Beebox N3150 oder die ZBOX BI323 Intel Celeron N3150.

    Da ich einen SPDIF Ausgang an der Box benötige kommt eher die Zbox in Frage, da ich den Sound über meine Anlage 5.1 laufen lasse will. Dort habe ich nur SPDIF und optical Eingänge.

    Hat die Beebox auch solch einen Ausgang und wenn ja kann es 5.1 ausgeben darüber wie die ZBOX?

    Bräuchte einfach mal eure Meinungen darüber.

    Momentan habe ich noch meine ZBOX ID17 die nun wirklich so langsam zum alten Eisen gehört was die Geschwindigkeit anbelangt und im Umgang mit neuen Codecs eben so.

    Danke schonmal

    hackbird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!