Quelle wechseln mit Fehlern

  • Hallo Leute, ich bin etwas am verzweifeln.
    Der Pfad zu meinem Netzlaufwerk hat sich verändert. Demzufolge sind die Filme alle nicht mehr erreichbar.
    Was ich bereits (erfolglos) gemacht habe:

    - Quelle ändern
    Hier wurde dann alles neu gescraped. Das ist bei der Menge der Filme, und der bereits investierten Handarbeit eine Katastrophe.

    - Quelle ändern, Inhalt festlegen abgebrochen
    Hier wurde zwar der Pfad für die Quelle korrekt geändert, aber nicht für die Filme - bei den Infos steht dann immer noch der alte Pfad.

    - Sources.xml zu Fuß angepasst
    Gleiches Spiel, für die einzelnen Dateien wird der neue Pfad nicht übernommen

    - Bibliothek exportieren
    Geht offenbar nicht, da der Pfad zu den Dateien ja bereits nicht mehr vorhanden ist, und der Export ja dahin gespeichert wird?


    Was mach ich falsch? Ich bin mir sicher dass das geht nur den Pfad für alle Quellen und Files zu ändern, aber steht offenbar tierisch auf dem Schlauch... ;( :/
    Danke euch für *den* entscheidenen Tipp, wo die Tomaten auf den Augen sind!

  • Das geht schon und du machst auch bereits alles richtig.
    Aber so richtig rund läuft das dann nicht.
    Ich habe bei mir auch letzten Endes die Quellen neu eingetragen.
    Ist ein Export wirklich nicht mehr möglich?

    Du könntest auch noch die SQL-Datenbank manuell bearbeiten.
    Aber da scheint mir ein erneutes Einlesen noch schneller.

  • Hey,

    Ein Gesamtexport geht auch nicht mehr? Also nicht einzeln als nfo die ja im Pfad des jeweiligen Filmes landen, sondern als XML.
    Dort könntest dann auch die Pfade anpassen und das wieder importieren. Ich hab das mal vor einigen Versionen so gemacht, das dauert aber
    im vergleich zu nfo´s echt ewig.

    Grüße

  • Danke Leute! Ja ich habe noch etwas damit rumgespielt, aber alles war so unbefriedigend. Da hab ichs zum Anlass genommen gleich alles nochmal komplett aufzusetzen. Aus wenns mühselig ist, da weiß ich wenigstens was abgeht.
    Danke trotzdem, ist gut zu wissen dass es nicht an meiner Unfähigkeit liegt sondern einfach nicht so wirklich rund easy läuft. Merke ich mir, bevor ich das nächste mal den NAS komplett umstrukturiere :-p

  • Habe ich aber auch schon paarmal durch, lässt sich eigentlich recht einfach in der SQLDB nachbereiten ;)

    Hast jetzt aber schon alles neu gemacht oder?!

    #Edit:

    SQL
    UPDATE `movie` SET c22 = REPLACE(c22, 'smb://AlteFreigabe/Moviez/', 'smb://NeueFreigabe/Moviez/');
    UPDATE `path` SET strPath = REPLACE(strPath, 'smb://AlteFreigabe/Moviez/', 'smb://NeueFreigabe/Moviez/');
    UPDATE `episode` SET c18 = REPLACE(c18, 'smb://AlteFreigabe/Serien/', 'smb://NeueFreigabe/Serien/');

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!