Auf/Abwärts scrollen in EPG Timline, oder alternative zur Timeline

  • Nabend allerseits !

    Egal, wo sich bei mir bei geöffneter Timeline der Mauszeiger befindet, lässt sich mit dem Scrollrad nur entlang der Zeitachse (also nach links/rechts) scrollen, aber nicht durch die Kanäle (Auf/Abwärts)

    Ist es irgendwie möglich, das so einzustellen, das (wenn sich z.B. der Mauszeiger auf der linken Seite, über den Kanälen befindet) man die Kanäle hoch/runter scrollen kann ?
    (Also ähnlich, wie bei der Timeline des DVBViewer-RecordingService)

    Oder gibt es evt. als Addon o.ä. eine alternative Timeline, mit der das machbar ist ?
    (Optisch besonders ansprechend ist die vorhandene für meinen Geschmack ja auch nicht unbedingt)

    Ich würde den HTPC gerne komplett nur mit der Maus bedienen, und habe für das auf/abwärts scrollen keine zuweisbare Taste mehr frei.


    Gruß: goldfield

    Mein Untermieter hört Heavy Metal.

    Ob er will, oder nicht.

    5 Mal editiert, zuletzt von goldfield (17. Mai 2016 um 23:27)

  • Zitat

    Ich kann Dir nur empfehlen für das Android Handy deiner Wahl die Kodi Remote/Kore oder Yatse zu benutzen

    Mein Ziel ist es, den HTPC komplett mit der Maus zu bedienen.
    Die Tastatur, oder die FB meines AVR will ich nach Möglichkeit komplett vom Tisch (bzw. von der Armlehne meiner Couch) verbannen


    Zitat

    Es gibt noch diese Liste die auch mit der Maus scrollbar ist innerhalb des Fernsehdialogs.

    gibt es denn zumindest eine Möglichkeit, diese so zu konfigurieren, das nicht nur die z.Zt. laufende Sendung angezeigt wird, sondern auch die nachfolgende?
    Ähnlich etwa, wie beim Zappi-Plugin für den DVBViewe r?
    Oder auch evt. ein entsprechendes Plugin/Addon ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!