Sound stumm bei Beginn eines Videos (egal ob Youtube oder vom NAS), und kleines YoutubeProblem

  • Hey Leute,

    ich hab nen Raspberry Pi 2 mit LibreELEC (davor OpenELEC). OS scheint egal zu sein, da es bei beiden vorkam, naja gut, die beiden sind jetzt ja nicht so megaverschieden (glaube ich :D).

    Auf jeden Fall, wenn ich ein Video starte, sehe ich zwar fast instant das Bild, aber der Ton braucht immer so 2-3 Sekunden, bis der anfängt. Gibt es eine Möglichkeit das so hinzukriegen, dass beides gleichzeitig kommt? Von mir aus darf auch das Video 2 Sekunden später anfangen, wenn dann aber beides synchron bei Sekunde 0 anfängt?! Hab schon etliche Einstellungen ausprobiert, aber wohl bislang immer die falsche gewählt (oder es geht einfach nicht) :(?

    Wie im Titel schone erwähnt, ist es dabei wurscht, ob ich nen Stream meiner eigenen Videos über mein NAS starte oder ein Video aus Youtube.

    Raspberry hängt per HDMI an nem AV-Receiver (falls das ne Rolle spielt?).

    Noch was zu meinem kleinen YoutubeProblem:

    Seit ca. 1-2 Monaten braucht Youtube in Kodi bei mir immer mehrere Anläufe, bis es mal auf "Meine ABOs" zugreifen kann. In Confluence kommt unten rechts ja immer der Kreis. In den Versuchen, wo es nicht klappt, dreht sich der Kreis nicht sondern kommt maximal bis zum ersten Feld, dass weiß hervorgehoben wird und zeigt danach ne leere Youtube Seite an. Wenn ichs dann 10x gemacht habe, gehts auf einmal. Gibts hierfür ne Lösung?

    Vielen Dank im Voraus.
    Nicedevil :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!