Scraper macht mich wahnsinnig

  • was wird denn falsch angezeigt?

    lösch mal die nfo fürs album und versuch die Alben infos neu zu scrapen -> bei mir kein erfolg.

    Alben infos kanst Du entweder übers Kontextmenü oder über den Infodialog (Album -> "i"-Taste) "scrapen"

  • und den Infodialog kanst Du öffnen und es werden alle Infos angezeigt?? Sprich; Du hast Text im Alben beschrieb??

    (Die Alben Infos stammen vom scraper und nicht von den Tags)


    EDIT:

    "i"-Taste oder via Kontextmenü "über" dem Album (Liste) Den Infodialog aufrufen. (Du nutzt schon die DB oder?)

  • genau, dies lüppte nicht, nach x-mal aktualisieren hats nun doch geklappt. (ev. dank Picard)

    Jedoch besteht das Problem weiterhin bei amderen Alben (Tom Jones - Greatest Hits) als Beispiel -> dieses hab ich jedoch nicht mit picard getaggt, richtig benannt ist es - was eigentlich reichen sollte. (vorhanden ist es auch auf theaudiodb..).

    Hast Du ne Fehlermeldung wenn Du "The Weeknd" versuchst über den Infodialog zu aktualisieren? (sehr misteriös das ganze :huh: )


    EDIT:
    Hab etzt mal im .tv Forum gepostet und n Log mitgereicht, mal schauen...

    würd mich noch wunder nehmen ob andere die auch nicht via Picard getaggt haben ähnliche Probleme (wie ich und der TE) haben.

    Eben bei "the weeknd" hats nach x-mal aktualisieren und dem Taggen via Picard geklappt, sollte aber imho. schon auch ohne Alben ID (Picard) funken... (bei Tom Jones hab ich sicher schon 20x versucht zu Aktualisieren sowohl mit dem Universal Album Scraper als auch zwei/drei mal direkt via "theAudiodb"...


    EDIT2:
    Danke im übrigen fürs Testen..

  • nein ich hab auch beim manuellen aktualisieren keine fehler.
    nur nochmal zum verständnis....
    wenn ich musik digitalisiere oder über amazon hole jage ich die zuerst durch mp3gain (lautstärkeanpassung) und dann durch picard (inkl entfernen aller vorhandener tags und hinzufügen aller musicbrainz ids).....nfo dateien gibts bei musik bei mir nicht.
    dann wird alles nur in mein musikverzeichnis geschoben und im kodi musikdatenbank aktualisieren gedrückt....fertig.
    resultat -> noch nie probleme gehabt.

    das taggen mit kodi bzw den addons hab ich vor langem aufgegeben da ich einige bootlegs habe die immer wieder probleme machten.
    picard dagegen kommt mit bootlegs auch super zurecht.

  • Kodi bzw. Aeon Nox bringt mich grad zum verzweifeln. Darf ich den Thread bitte kurz für mein Anliegen nutzen?
    Ich suche jetzt seit 40min eine Möglichkeit eine vom Scraper gefundene Serie zu korrigieren. Diese Serie gibt es aus verschiedensten Jahren, immer der gleiche Name. Früher war es meiner Meinung nach so, dass ich in der Bibliothek auf Info gegangen bin und dort manuell "aktualisieren" konnte. Einfach den korrenten Film auswählen und gut. Irgendwie finde ich das bei der aktuellen Version nicht mehr?

    Hilfe Jungs! Für euch bestimmt ein leichtes. :)

    Raspberry Pi 3 B+ | SanDisk Extreme 32 GB | LibreELEC
    LG 55B7D @ Denon AVR-X1300W @ Teufel Ultima 40 MK2

  • nd wenn ich es nicht mache, wie löse ich es dann?

    Eigentlich geht der Tread hier ja ums Musik Scrapen.

    Ausnahmsweise: Teste mit Confluence gegen (Bei mir tut Filme und Serienseitig alles wie es soll.)

    ---

    (BTW.: Scrape seit Jahr und Tag direkt in XBMC/Kodi, da dies für mich bequemer ist. Mit einem Export der DB ergeben sich auch beim neu einlesen keine Probleme, aber natürlich jeder wie er mag, ob ich mich desshalb als chisten bezeichnen muss.. ich denke nicht. ;) .)

  • Hi,

    nachdem nun doch noch einiges diskutiert wurde, habe ich mich der scheinbar besten externen Lösung angeschlossen. Ein scrapen in Kodi scheint nicht nachhaltig zu sein und führt zu Frustmomenten wie ich sie erlebt habe. Freeware hin oder her.

    Nun wäre es noch hilfreich, wenn ihr einen Link stellen könntet, der Picard erklärt. Habe mal im Netz gesucht, wo lediglich ältere Versionen (Button Lookup???) erklärt werden. Beispielsweise werden einem Album alle bis auf einen Song erkannt und der nicht erkannte wird in Notenform dargestellt. Wenn man diesen Zustand erreicht hat, kann man nur noch über die rechte Maustaste "nachschlagen im Browser" wählen. Macht man das geht die Seite von Brainz auf und es werden einem Songs und Veröffentlichungen angeboten. Doch was man dann machen muß ist nicht erklärt. Auch im englischen How to der Seite nicht.
    Ich meine gelesen zu haben das es irgendwas mit dem grünen Button Tagger neben dem Song auf der Seite zu tun haben muss. Irgendwas soll an das Programm gesendet werden. Bei mir kann ich keine Veränderung feststellen, sodass der Song unerkannt im Gesamtalbum kleben bleibt. Lustigerweise genau die Alben die Kodi auch nicht mag.

  • Zu Picard gibt es hier ein How to.

    Ich kann dennoch nur mp3Tag empfehlen, da sehr viele Probleme mit der Musik DB auf Picard zurückzuführen sind. Kann aber jeder halten wie er will. Zu mp3tag habe ich hier ein How To geschrieben für Kodi.

  • Aha!

    Geht schon wieder los. Merkt ihr was?

    Bin seit etwa 5 Stunden dabei meine Sammlung mit Picard zu beareten. Stoß an eine Grenze und jetzt kommt die Empfehlung es doch nicht mit Picard zu machen. Da dies weitere Probleme nach sich zieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!