Kodi + ATV4

  • Hi Leute,

    ich habe Kodi 17 Alpha1 auf den ATV4 und mittlerweile alles soweit eingestellt. Ich habe in den Einstellungen von Kodi die Reiter Programme,Musik versteckt doch leider tauchen diese Reiter bei jedem Neustart von der Box wieder auf. Kann ich die Einstellungen auch auf Dauer drin lassen?

    Dann habe ich noch ein Problem mit der aktuellen Uhrzeit. Diese geht nämlich ca. 2 std vor, obwohl in der Region "Deutschland" drin steht.

    Als letzten Punkt wollte ich mich nach einer dauerhaften Einstellung für das Abspielen von Filmdateien informieren. Ich würde gerne alle Dateien in dem Ansichtsmodus "16:9 stecken" anschauen. Doch leider habe ich diese Einstellung nicht gefunden und muss nun bei jedem Film den ich anschaue diese Einstellung manuell vornehmen.

    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Kodi sollte diese Settings in der guisettings.xml speichern.
    Beim Skin evtl auch in der Skineigenen Settingsdatei.
    Sind die Einstellungen auch verschwunden, wenn du nur Kodi beendest und wieder startest?

    Den Ansichtsmodu kannst du so einstellen:
    einen Film starten -> dann Menu drücken -> zum Videosymbol navigieren ... dort dein Format einstellen und dann ganz unten auf "als Standard für alle Filme speichern".

  • Ich habe einen andere Kodi Version genommen und schon hat es funktioniert mit den Versteckten Reitern.

    Ansichtsmodus klappt auch, danke :)

    Anderes, viel größere Problem ist das Kodi nun seit Tagen gut lief und irgendwann nicht mehr starten will. Es kommt die Meldung "Kodi ist nicht verfügbar". Ich kann Kodi nur wieder runterschmeißen und neuinstallieren via Xcode. Aber das nervt da ich sämtliche Einstellungen neu vornehmen muss (Ist leider schon 3-4 mal vorgekommen). Hast du da eine Idee senior don?

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!