• evtl macht AMD auch noch was sinnvolles

    AMD wird gezwungen sein was zu machen...aber in allgemeinen sollte schon von beiden was anständiges kommen und ich freu mich drauf dann endlich in die 4K richtung zu basteln :)

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Hat jemand Erfahrungen mit ner Zotac ZBox CI323? Die Beebox N3150 bekommt man ja kaum noch. Würde gern was leistungsstärkeres als mein RPi 3 kaufen was dann auch 4k abspielen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von essah (27. August 2016 um 10:20)

  • Laut Herstellerseite soll er das wohl können. Bei einem Mainboard mit dem gleichen CPU steht auch das es unterstützt wird. Du hast vermutlich auf Technikaffe geschaut? Da steht nämlich das es nicht geht.

  • Lese ich das richtig, oder bin ich nur verwirrt?
    Der "neu" J3160 unterstützt KEIN H265, der 1 Jahr älter N3150 aber schon?

    Ist ein Braswell ... also wenn unterstützt er nur H265 mit 8bit ... das sowieso keinen interessiert.

    Interessant ist nur H265 mit 10Bit Farbtiefe und da gibt es bis jetzt - meines Wissens - noch nix von Intel.

  • Der J3160 soll den Speedstep nicht so gut hinbekommen und auch höher vom Stromverbrauch sein hab ich gelesen. Find ich ehrlich gesagt nich so doll. Vielleicht ist es doch besser sich selbst was zusammenzustellen mit nem N3150 Board oder nen Board und dem G4400 als CPU

  • Das bedeutet wenn ich LibreELEC aktuell halte sollte das kein Thema sein? Hast du auch Erfahrungsberichte bei Win 10?

    Unter LE zumindest 8.0 sollte es keine Probleme geben, Win 10 sollte wohl auch laufen wie erwartet.


    Hab mir trotzdem mal dieses Board http://geizhals.de/1273690 mit dem Gehäuse http://geizhals.de/747494 als Alternative rausgesucht. Damit ich den mit meiner OneForAll 7960 steuern kann noch nen FLIRC USB Dongle.

    ist halt sau teuer + groß + da fehlt ja noch das Netzteil, die BeeBox kannst du mittels eingebauten IR Sensor betreiben da kannst du dir den Flirc für wo anders sparen :)

    Sicherlich hat der J3160 auch mehr Stromverbrauch weil er auch einen höheren Takt im Turbo hat -> völlig egal im normalen Betrieb. Nur wenn vollast anliegt braucht er mehr, dafür braucht der N3150 länger.

  • Die J3160 ist nun bei mir im Wohnzimmer angekommen. Hab mir auch gleich nen USB Stick erstellt um loszulegen, allerdings mag LE meine Corsair Tastatur vom Rechner wohl nicht. Im BIOS wird sie erkannt und ich kann damit arbeiten. Im Install-Menü von LE ist dann Schluss. Hab die K70 RGB.

  • Hab mir jetzt den Nachfolger von der hier oft genannten Logitech K400 bestellt per Same-Day-Lieferung. Hoffe hab damit mehr Erfolg

  • oft genannten Logitech K400 bestellt

    na "viel" Spaß ... die reinste Logitechqualität :thumbdown: (hab die auch, billigster Schrott - wird nur hochgejubelt von Leuten die scheinbar noch nie eine vernünftige Tatstatur in den Händen hatten)

    das Problem ist nur der Funkempfänger, wenn du die installation mit einer normalen Tastatur durchführst kannst du danach auch problemlos den Funkempfänger weiter nutzen !

  • Soweit ich gelesen hab sind das alles USB 3 Ports. Hab mal beide Kabel der Tastatur reingesteckt aber auch nix, dann vorne die Tastatur rein und hinten den LE Stick, aber der bootet dann net. Kommt irgendne Fehlermeldung das er nicht booten konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!