Jarvis 16.1: Artist.nfo mit URL?

  • Guten Abend

    Aktuell stellt sich folgendes Problem mit JARVIS 16.1 und Confluence.

    Gemäss KodiWiki Punkt 1.2.1 / 1.2.2 kann ich in den NFO Dateien "Artist.nfo" und "Album.nfo" eine URL zu einem mit dem Titel (Künstler / Album) übereinstimmen Beitrag auf Allmusic.com oder Discogs eintragen.

    Leider ist dort kein Beispiel zu sehen. Google findet auch kein Beispiel oder HowTo. Dafür andere Fragesteller, welche keine Antwort erhalten haben. :S

    Weiss jemand, ob das Feature mit Jarvis generell nicht funktioniert? Oder hat das jemand erfolgreich implementiert?
    Ich poste die Details meines Vorgehens erst dann, wenn es Sinn macht. D.h. wenn ich weiss, dass es in der Praxis funktioniert ;)

    Grüsse
    RAL9004

  • Hallo Don

    Danke für die schnelle Antwort.

    Wenn man sich den Beispiel Link für Artist anschaut, dann frage ich mich woher Kodi Informationen zum Artist beziehen soll. Dort steht kein Text.
    http://www.allmusic.com/artist/sigur-r%C3%B3s-mn0000753868

    Die Artist.nfo ist wie eine XML Datei mit Elementen strukturiert. Das man einfach eine Info ohne Element plazieren kann, ist mir nicht logisch. Aber über Logik oder Schönheit streiten ist immer sinnlos ;)

    Natürlich hatte ich auch die Annahme getroffen, dasss es reicht den Link in die "Artist.nfo" zu plazieren. D.h. in meinem Beispiel ist im Musikverzeichnis ein Verzeichnis mit derm Artisten Namen ("Black Olive Jazz"). Darin ein Unterverzeichnis mit dem Albumnamen ("Excotica").
    Im Verzeichnis "Black Olive Jazz" erstelle ich eine Datei namens "Artist.nfo". Inhalt die URL, welche ich auf Allmusic.com gefunden habe:
    http://www.allmusic.com/artist/black-olive-jazz-mn0001515275

    Leider bleit das Item "Interpret" leer. Weder Infos nocht Fotos.
    Wenn Du in meiner Ausführung keinen Fehler findest, werde ich den Vorgang mit 3 weiteren Interpreten (älter und bekannter) wiederholen.

    Schönen Abend
    RAL9004

  • Hallo Don

    "Jeder Katastrophe hat Ihren Anfang in einer Vermutung." - daher werde ich den Eintrag nochmals entfernen, DB cleanan, erneut in das Musikverzeichnis kopieren und über lokalen Scrapper erfassen.

    Kann man - worst case - die mysql datenfelder direkt editieren? Ich kenne MS Access und SQL Server aus der Vergangenheit. Bücher zu mysql sind schnell gelesen, wenn ich mir dafür Zeit nehme ;)

    Jedoch habe ich auch sonst kein Glück mit meiner Artist Datei. Siehe diese URL
    Jarvis 16.1: Artist.nfo

    Schönen Abend
    RAL9004

  • Hallo

    Danke für den Link. Das Tool hat mir gezeigt, dass Kodi die Biografie des Künstlers als BLOB Feld speichert.
    https://amor.cms.hu-berlin.de/~kunert/blog/2…-nicht-blobben/

    Das Datenbankfeld akzeptiert auch Plaintext. D.h. ich werde zumindest den Aspekt "Text" in der Biografie des Musikers erstellen.

    Ist es denn zu glauben, dass ich der einzige KodI (Jarvis 16.1) Benutzer bin, der leere Biografien bei den Musik Künstlern hat?
    Langsam aber sicher platzt mir der Kragen, wenn ich für so etwas fundamental Einfaches Tage mit suchen und testen verbringe...

    Wenn weder Google noch Kodi.tv mir diese Woche einen Weg dazu zeigen können, dann werde ich die Musik über eine andere Lösung verwalten.

    Grüsse
    RAL9004

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!