Mysql Datenbank erstellen auf einer Synology

  • Hallo zusammen

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
    Meine Buffalo Linksation hat den Geist aufgegeben (sobald sie 5 min nicht mehr gebraucht wird, geht sie in den Standby Modus und kann nur durch trennen der Stromzufuhr wieder gestartet werden)
    Habe nun eine Synology DS215j gekauft und möchte die nun einrichten... jedoch komme ich nicht weiter...

    Habe MariaDB und phpmyadmin runtergeladen. Einen neuen Benutzername (Kodi) in phpmyadmin erstellt und dieses Advancedsetting.xml erstellt und eingefügt (wie auf der Anleitung) nach dem Neustart von Kodi verändert sich nichts...
    von der Buffalo Linkstation kenne ich es so, dass man im Webinterface die MySQL Datenbank aktiviert, und auf dem NAS wird automatisch eine Neue Datenbank erstellt in der ich die Ordner Videos, Serien, etc erstellt habe... so funktionierte es bisher auch mit Kodi.
    Wie mache ich das mit der Synology NAS? stehe echt auf dem Schlauch... hoffe ihr könnt mir da helfen...

    Grüsse

    HTPC: ASRock AM1B-ITX, CPU AMD Athlon AD5350/2050MHz, 2x Kingston DDR3 4GB, SSD SanDisk X300 128GB, Chieftec Mini ITX Gehäuse
    Kodi: Jarvis, AeonFlex
    TV: Sharp LC60LE635E, UPC Horizon Box
    NAS: Buffalo Linksation LS-WXL 6TB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!