Wenn Dharma fertig ist...

  • Wie weit werdet ihr gehen? 19

    1. Einfaches Update (Überinstallation) (11) 58%
    2. XBMC komplett löschen und frisch installieren (3) 16%
    3. Format C:/ (4) 21%
    4. Systemwechsel von Windows auf Linux (0) 0%
    5. LIVE-CD ... (1) 5%

    Wenn Dharma raus ist, werdet ihr dann euer System NEU aufsetzen?
    Und wenn dem so ist, wie weit werdet ihr gehen?

  • Die Final ist zwar noch nicht raus, aber ich habe heute meine SSD bekommen und somit habe ich jetzt schon mein System komplett neu installiert. :D

    Bin jetzt von Ubuntu 10.04 auf 10.10 umgestiegen und fast alles (HDMI Problem ist immer noch da :thumbdown: ) ist perfekt so wie vorher.

    Jetzt bin ich gerade dabei meinen alten .xbmc Ordner zu kopieren und dann sind meine ganzen Datenbankeinträge etc. auch wieder alle da. :)

  • Werde dann in naher Zukunft das Gerät neu aufsetzten. Auf jeden Fall von 32bit auf 64bit wechseln. 10.04 LTS werde ich aber beibehalten, halte von 10.10 nicht so viel.

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • :tree: Die Dharma Final ist da !! :tree:

    Und was habt ihr jetzt umgesetzt?

    Waren die Erwartungen zu hoch (*hust* wobei wir ja eh schon alle wussten was kommt *hust*) ?

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Ich wollte ja alles neu machen. Also format c:/

    Aber jetzt ist es doch erstmal nur eine komplette deinstallation des XBMC geworden.
    Dann Ubuntu nach nem halben Jahr mal wieder aktualisert und dann das XBMC frisch installiert und alles neu eingetragen.

    Ganz von vorne wollte ich jetzt mir Lirc und Ambilight doch nicht (so kurz vor den Feiertagen) anfangen.

  • ich deinstalliere XBMC immer wenn ich eine neue Version installiere. Das geht ja unter Windows zumindest super schnell. Die persönlichen Daten wie Datenbank usw lass ich aber bestehen die immer wieder neu anzulegen wäre mir dann doch zuviel Arbeit.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Da ich mit meinem schrottigen Ubuntu 64 Bit nur Probleme bei der Videowiedergabe hatte (wenn "Bildwiederholfrequenz anpassen" aktiviert ist), habe ich mit dem Release der Dharma Final meinen HTPC auf Ubuntu in der 32 Bit Version umgestellt. Das hat mich zwar insgesamt ca. 30 Minuten gekostet (Windows hätte mindestens doppelt so lange gebraucht), aber jetzt wird wunderbar zwischen 60Hz, 25Hz und 24p hin und her gewechselt. :)

    Ahja und ich verwende die Paketquelle von Mario Sitz, da erscheint fast täglich eine neue Revision und ich brauche XBMC nicht selber kompilieren.

  • Ich schiebe den Thread mal hoch :)

    Bringen die 64bit, denn jetzt was? Ich habe von OpenELEC einen Build für 64bit Atom-Systeme gesehen, allerdings kann mein ION 330 eh keine 4GiB Speicher nutzen, deswegen frage ich mich ob der Umstieg auf eine 64bit Distribution sich lohnt, vielleicht bei den 3D-Effekten in AEon? Ich bezweifle dies stark.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich schiebe den Thread mal hoch :)

    Bringen die 64bit, denn jetzt was? Ich habe von OpenELEC einen Build für 64bit Atom-Systeme gesehen, allerdings kann mein ION 330 eh keine 4GiB Speicher nutzen, deswegen frage ich mich ob der Umstieg auf eine 64bit Distribution sich lohnt, vielleicht bei den 3D-Effekten in AEon? Ich bezweifle dies stark.

    Also auf meinem System bringt es zumindest nicht so viel mehr das man es merken würde. Habe auch Atom/ION und wenn man nicht unbedingt 4GB RAM hat (was in einem HTPC total sinnlos is) kann man wohl getrost bei 32bit bleiben.

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

    Einmal editiert, zuletzt von [.A.C.I.D.] (31. Oktober 2011 um 19:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!