BeeBox N3150 - 4K HTPC

  • Hallo,
    hier werde ich wohl richtig sein ;)

    Hardware:

    Beebox N3150

    Kingston SV300S37A/60G SSDNow V300 interne SSD-Festplatte 60GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz

    Kingston ValueRAM 2GB 1600MHZ DDR3 NON-ECC, Kingston Technology 2GB 1600MHz DDR3 Non-ECC CL11 SODIMM SR X16, DDR3, Gold, 256M X 64, 204-pin SODIMM


    Mein Ziel:
    Über Giga-Lan-Netzwerk FullHF, 4K Filme mit bester Audiowiedergabe (TrueHD, Atmos, DTS-HD usw.) streamen von meinem QNAP TS-253Pro 8G
    Wenn möglich alle möglichen Codecs

    Lieber OpenElec oder LibreElec ?

    Tool "Rufus" ist vorhanden

    Was würdet ihr mir raten ? Tips ? Mein Vorhaben sollte mit der Hardware machbar sein , oder ?

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • OpenELEC-Generic.x86_64-8.0-Milhouse

    LibreElec ist leider noch nicht stabil genug finde ich, hängt öfters mal fest. Früher oder später folgt für mich aber auch noch der Wechsel auf LibreElec, spätestens wenn sie stable sind.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Die Versions vom 16.04.2016 von hier ?
    http://milhouse.openelec.tv/builds/master/Generic/

    Und sonst passt alles ?

    Gruß

    Nimm erst mal die normale LibreELEC Final ;)

    Bei den Milhouse Buils bleiben alle Build nach dem 20.04. hängen, wegen eines Fehlers im Kernel, der sich hoffentlich mit dem nächsten Kernelupdate erledigt hat.

    Pers. nehme ich für USB Stick Geschichten nur noch den Win32Diskimager - einfacher geht es nicht. :D

    LE oder OE ist relativ wurscht, allerdings wirst Du bei LE fixer mit Updates usw. versorgt.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Wo finde ich denn ein HowTo für "Win32Diskimager"

    Das Tool habe ich nämlich schon ;)

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • :D
    Ich meinte den gesamten Prozess um das Image auf die Beebox zu bekommen. So das ich dann auch streamen kann

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • :D
    Ich meinte den gesamten Prozess um das Image auf die Beebox zu bekommen. So das ich dann auch streamen kann

    Gruß

    Wenn du den Stick erstellt hast, steckst du ihm in die Beebox und bootest dann von diesem.

    Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst. ;)

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Da brauchst Du Doch nur das Image hinzufügen und auf Start zu drücken. :D

    Hi,

    also hier einfach "write" und dann über den Stick booten. Muss ich dann im Bios von der Beebox vorher einstellen das er vonUSB bootet, richtig ?
    Image stimmt ?

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Wenn ich nichts dadurch "zerstören" kann ;)

    Und dann sind die weiteren Schritte bis zum funktionierenden Media-Player ?

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • LibreElec ist installiert.
    Und läuft.

    Was sind die weiteren Schritte um vom qnap zu streamen?

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • hi,

    so der HTPC läuft ! Harmony Fernbedienung geht auch.
    Danke soweit!! ;)

    Aber jetzt zu der Geschichte warum ich das überhaupt angefangen habe.

    Ich wollte ja UHD mit bestmöglicher Audio-Ausgabe.
    Wie auf den Fotos zu sehen wird UHD auch dargestellt und das ruckelfrei! TOP

    Aber Audio ist ein Problem!
    Es ist zum Beispiel bei "Mad Max - Fury Road" eine TrueHD 7.1 Tonspur vorhanden.
    Es werden auch alle Lautsprecher korrekt angesteuert. Aber sollte nicht auf dem Display meines AVR-X2200 auch "TrueHD" stehen ?
    Und als Signal steht im OSD des AVR auch "Signal: PCM"
    Um TrueHD wiederzugeben müsste es doch "Bitstream" sein, oder ?

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • So lange Du kein Atoms oder DTS-X nutzen willst, ist es gehoppst wie gesprungen.

    Du musst in Kodi Passthrough aktivieren, dann steht auch TrueHD im Display Deines AVR.

    Einen hörbaren Unterschied wirst Du nicht feststellen. ;)

    Ich habs bei mir seit geraumer Zeit die Tonausgabe via PCM laufen, da es bei 25 FPS Framedrops gibtm wenn man Sync to Screen aktiviert hat.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

    Einmal editiert, zuletzt von b0mb (7. Mai 2016 um 12:39)

  • Hi,

    Ok, 2 Fragen:
    1. wo stelle ich "Passtrough" ein ? Hab es gesucht aber nicht gefunden

    2. wenn ich doch Atmos/DTS-X wiedergegeben möchte , was dann ?

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Hi,

    Ok, 2 Fragen:
    1. wo stelle ich "Passtrough" ein ? Hab es gesucht aber nicht gefunden

    2. wenn ich doch Atmos/DTS-X wiedergegeben möchte , was dann ?

    Gruß

    Wenn Du Atmos oder DTS-X einstellen möchtest, dann musst Du Passthrough aktivieren.

    Du musst die Ansicht auf Experte stellen dann kannst Du auch Passthrough aktivieren.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Zu 2. DTS-X geht mit dem Denon noch nicht, oder hab ich das Update verpasst?

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • DTS-X Update ist noch nicht raus für Denon. Wollte es nur grundsätzlich schonmal wissen.

    Wo stelle ich auf Expert-Ansicht um ? Bin entweder blind oder zu doof ?

    Kann man eine deutsche Sprachdatei runterladen/installieren für LibreELEC ?

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!