[ReRelease] YouTube

  • Der Fehler besagt ja eigentlich schon das Problem.
    Der hinterlegte API Key ist für den Tag ausgenutzt, entweder müsst ihr bis morgen warten oder euch nen eigenen erstellen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Um das kurz zu erklären @MiCv2 und @MK60M
    Das Addon nutzt eine Schnittstelle zu YouTube, die pro Tag auf eine bestimmte Anzahl von Aufrufen limitiert ist. Diese Schnittstelle wird jeden Tag zurückgesetzt. Manchmal ist die Anzahl der möglichen Aufrufe allerdings vorher aufgebraucht und ihr erhaltet die Meldung "YouTube: dailyLimitExceeded".

    Ihr habt drei Möglichkeiten:
    1. Auf das tägliche Zurücksetzen vom Limit warten. Ich meine dies ist derzeit 09:00 Uhr morgens.
    2. Das Addon beinhaltet 5 unterschiedliche API Keys. Diese könnt ihr in den Addon-Optionen ändern. Einfach mal eine andere Nummer wählen und schauen, ob diese eventuell nicht so oft genutzt wird. Es gibt dazu keine Übersicht, sondern ihr müsst es ausprobieren. Wenn ihr den Key ändert, müsst ihr euch im Addon aber neu anmelden.
    3. Ihr erstellt euch einen ganz eigenen API Key bei YouTube. Das ist kostenlos möglich, erfordert aber ein bisschen Aufwand: https://forum.kodi.tv/showthread.php…1560#pid2681560


    Ich hatte schon einmal vorgeschlagen, ob man nicht einen kodinerds API Key für Mitglieder erstellt, damit man sich den oberen Aufwand für jeden spart. Aber das bekam leider kein positives Feedback.

  • @MiCv2 natürlich ohne dein zutun, wie @namtih erklärt hat ist es eine globale Geschichte.

    Wenn alle von den 5 vorgegebenen API Keys den gleichen Nutzen, dann greifen 3 Millionen Personen drauf zu. Haben nun die 3 Millionen Personen die vorhandene Anzahl verbraucht muss man auf den nächsten Tag warten.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich hatte schon einmal vorgeschlagen, ob man nicht einen kodinerds API Key für Mitglieder erstellt, damit man sich den oberen Aufwand für jeden spart. Aber das bekam leider kein positives Feedback.

    Hm, den Thread hab ich nicht gesehen. Für mich wärs ja ok - aber das Problem wird wie vorher sein. Die Leute die nur konsumieren wollen für die ist das zu kompliziert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • War kein Thread, sondern ein Beitrag. Dir sei verziehen, dass der dir mal durchgerutscht ist ;)

    Ich denke, dass das ergänzen von einem API Key in einer Datei oder über das Addon immer noch viel, viel leichter ist als der ganze Prozess bei YouTube zum initialen Erstellen. Wäre halt ein kleines Feature von kodinerds für Mitglieder.
    Daher die Idee, dass man für Mitglieder in einem geschützten Bereich/Beitrag wie dem Flohmarkt einen gemeinsamen Key anbietet. Oder einer unserer Addon-Bastler realisiert dies über ein kleines Addon, welches den Key einfügt.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe wird das so nicht funktionieren.
    Eine eigene API ist wenn ich da nicht falsch liege an den Account gebunden. Also hätte man dann von jedem hier die Abo's, Verlauf und so weiter.

    Ich persönlich halte das alles andere als praktikabel.

    Ja, es ist nicht so ganz einfach sich eine eigene zu erstellen, aber auch kein Hexenwerk. Ich habe eine eigene API und somit meine Ruhe. Einmal erstellt und in die Settings.xml eingefügt... Fertig

  • Eine eigene API ist wenn ich da nicht falsch liege an den Account gebunden. Also hätte man dann von jedem hier die Abo's, Verlauf und so weiter.

    Du liegst falsch, du loggst dich trotz Api noch mit deinem eigenen Account ein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo @namtih und @bennySB,

    vielen Dank für eure Erläuterungen zu diesem Thema.
    Ich hatte so etwas schon vermutet als ich die log-Datei eingestellt habe, nur bin ich eben doch mehr Laie denn Profi :)
    Sehr interessant, die Funktionsweise des Addons nun etwas besser zu verstehen.

    Besten Dank auch für die Anleitung zur Erstellung eines eigenen API Keys, werde ich mir in den nächsten Tagen ggf. einmal anschauen.
    Finde die Idee von @namtih einen kodinerds API Key zu generieren super. Wäre auch eine schöne Sache.

    Viele Grüße und schönen Abend!

  • Hi,
    kurze Frage: Wie funktioniert das Youtube Addon den mit Untertiteln? Ich hab über die Einstellungen "Configure Subtitles" schon gefunden, aber mir wird da nur englisch angeboten.
    Auf der Youtube Webseite ist der Untertitel aber deutsch.

    Sind deutsche Untertitel in Kodi auch möglich?

    Danke

  • Hallo, da mein youtube gesponnen hat nach dem kodi update. habe ich Youtube neu installiert. Leider hat er da natürlich meine Google verknüpfung gelöscht.
    Nun wollte ich mich in dem Addon wieder anmelden, der erste Code Funktioniert beim zweiten kommt dies über den Browser "Die Anmeldung mit Google ist für diese App vorübergehend deaktiviert Die Verwendung von Google Log-in wurde für diese App noch nicht bestätigt."

    jemand eine ahnung woran das liegt?

    Edit: Habe es selbst hinbekommen. Habe die API ändern müssen, danach konnte ich mich wie gewohnt anmelden

  • Hallo, da mein youtube gesponnen hat nach dem kodi update. habe ich Youtube neu installiert. Leider hat er da natürlich meine Google verknüpfung gelöscht.
    Nun wollte ich mich in dem Addon wieder anmelden, der erste Code Funktioniert beim zweiten kommt dies über den Browser "Die Anmeldung mit Google ist für diese App vorübergehend deaktiviert Die Verwendung von Google Log-in wurde für diese App noch nicht bestätigt."

    jemand eine ahnung woran das liegt?

    Edit: Habe es selbst hinbekommen. Habe die API ändern müssen, danach konnte ich mich wie gewohnt anmelden

    Hallo ich habe das gleiche Problem mit der Anmeldung bei YouTube leider kenne ich mich nicht aus mit der API, könntest du mir bitte helfen wie das geht das wäre wirklich lieb von dir ich bin nämlich schon am verzweifeln mit der Anmeldung.

  • Falls das Problem noch besteht, versuche mal in den Addon-Einstellungen den API-Key auf ein anderes Set zu ändern. Es gibt glaube ich 5 unterschiedliche.

    Danke das du mir helfen willst aber ich bin nicht so gut dadrin, ich habe die API-Key Einstellung gefunden es lässt sich nichts ändern sondern nur was eingeben.

  • Probiere mal bitte:
    YouTube-Addon Optionen => API
    - Aktiviere eigenen API-Schlüssel = Aus
    - Use preset API key set = etwas anderes als "0" auswählen

    Danach "Ok" bestätigen, Kodi neustarten und nochmal probieren.

    Ich habe es so gemacht wie du es geschrieben hast leider konnte ich mich trotzdem nicht anmelden Vieleicht liegt es auch an der Version von YouTube ich nutze 6.5.2

  • Nee, die Version ist ok. Nutze sie ebenfalls.
    Ich habe noch einmal etwas im offiziellen Kodi-Forum gesucht und auch andere Benutzer haben von diesem Problem berichtet.

    Jemand konnte es lösen, indem er nicht die URL "http://youtube.com/activate" nutzt sondern:
    https://accounts.google.com/signin/oauth/usercode

    Dort die beiden Codes innerhalb von 30sec. eingeben. Am besten die URL bereits vorher öffnen, damit du die Codes sofort eingeben kannst, wenn du das YouTube-Addon gestartet hast.
    Ich drücke die Daumen :)

  • ich klinke mich mal ein da ich mich auch nicht anmelden kann. Ich habe die Anmeldung auch über diese Seite versucht,es ist allerdings auch mit der Fehlermeldung behaftet:

    Die Anmeldung mit Google ist für diese App vorübergehend deaktiviert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!