[ReRelease] YouTube

  • Seit gestern Abend habe ich Probleme mit dem Programm (5.2.1). Ich kann keine Suchen mehr starten, Favoriten funktionieren nicht mehr. Ich habe wieder das Problem wie vor einem halben Jahr (Daily limit...). Das kann doch eigentlich garnicht mehr passieren, oder?

    Das komische ist aber, dass der Livestream von RocketBeans funktioiniert (Start über Favoriten).

    Nutze LibreElec 7.0.2 auf Pi3.

    Edit: 21:50 Uhr - Jetzt funktioniert es wieder.

  • Was passiert denn wenn du auf "Anmelden" klickst?

    Diese Seite wird mir gar nicht mehr angezeigt.
    Selbst nach deinstallieren, löschen und neuinstallieren des Addons bekomme ich nur diese Auswahlen:
    Meine Abos (bleibt leer)
    Suche (funktioniert)
    Verlauf (Fehlermeldung, dass etwas nicht autorisiert sei)
    Wiedergabelisten (ebenfalls mit Fehlermeldung)
    Abos (leer)
    Kanäle finden (Auflistungen ja, aber keine Videos selbst)
    Die Fehlermeldungen könnten daher kommen, dass ich nicht angemeldet bin.

    Obwohl in den Addon-Einstellungen alle Verzeichnisse aktiviert sind, werden sie mir nicht angezeigt.
    Das war auch früher so. Dann wurde mir aber bei erstmaligem Gebrauch von YT der Anmelde-Code angezeigt.

  • Seit vorgestern ist bei mir der Verlauf-Ordner immer leer. Abos, Wiedergabelisten, etc. funktioniert alles, nur der Verlauf nicht.

    Habe schon den Userdata- und den Addon-Ordner gelöscht, das Addon aus dem YT-Repo neuinstalliert und eine neue Anmeldung für die API-Daten vorgenommen. Leider wird das Problem dadurch nicht behoben.

    Hat vielleicht jemand aktuell ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar eine Idee, das Problem zu beheben?

  • Seit vorgestern ist bei mir der Verlauf-Ordner immer leer. Abos, Wiedergabelisten, etc. funktioniert alles, nur der Verlauf nicht.

    Kann ich bestätigen, Verlauf + Später ansehen bleibt bei mir leer.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Kann ich bestätigen, Verlauf + Später ansehen bleibt bei mir leer.

    Das war bei mir auch so. Allerdings funktioniert mit diesem Hack aus dem Kodi Forum "Später ansehen" wieder problemlos.

    Zitat

    Dirty hack to get watch later working for now, google is likely to block this:
    resources/lib/youtube/provider.py around line 572
    change
    ['channel', 'mine', 'playlist', playlists['watchLater']]),
    to
    ['channel', 'mine', 'playlist', ' WL']),

    The space in front of WL is important. .

    Hier zu finden:
    http://forum.kodi.tv/showthread.php…7205#pid2417205

  • Das Youtube-Addon treibt mich auch so ziemlich in den Wahnsinn.
    Manche Tage funktioniert es, zu anderer Zeit geht überhaupt nichts.

    Bei Ausführen der Suche kommt (nicht nur) heute der Feher "Daily limit exceeded..." und das von der ersten Suche an, Also welches täglich limit...?

    Bei Aufruf von Abos jetzt permanent die Meldung aus dem Screenshot.

    Der Version ist aktuell und trotzdem läuft es nur mal sporadisch, und dann wieder tagelang gar nicht...

  • Naja, das ganze funktioniert über einen API Schlüssel den der Addonersteller bereit stellt.
    Daily limit exeeded bedeutet das die erlaubte Menge an Zugriffen für einen Tag bereits überschritten ist.
    Das wird durch das Benutzen von mehreren API Schlüsseln versucht zu umgehen aber manchmal hat man halt wirklich Pech.
    Du kannst dir auch einen eigenen erstellen und dann im Addon eintragen, das ist aber n bissl Tricky.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • selbst einen api-key zu erstellen. damit sollten die probleme gelöst sein. es gab hier doch mal eine anleitung ?

    ich habe seit der erstellung und dem einfügen des api-key in (allerdings ältere version) das plugin keine probleme mehr.

    eine anmeldung und weitere prozeduren bleiben mir auch erspart. bei einem update muss der schlüssel dann aber immer wieder

    übernommen werden. solange die version, bei mir 5.1.17, bei mir funktioniert, ist das update ausgeschaltet.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • Moin,
    Bei mir klappt das Plugin eigtl. fast ohne Probleme.

    Allerdings ist es so, dass das Plugin bei mir bei livestreams (Beispiel Rocketbeans TV) - gefühlt vor allem zu den Stoßzeiten, an denen viele Leute den Kanal schauen- immer wieder zum Buffering kommt.
    In den Advanced Settings habe ich das Limit für den VideoCache schon auf 133MB erhöht und der ReadFactor steht auf 30. (http://kodi.wiki/view/HOW-TO%3AModify_the_video_cache)

    Allerdings kann ich den Plugin Settings maximal 20MB als Cache angeben. Die Ursache des Problems scheint aber die langsame Download Verbindung des Youtube Livestreams zu sein (Nie mehr als 128kb/s, an den stoßzeiten wohl häufige drops). Der Pi2 hängt per LAN am Router - 100Mbit/s Download / 10Mbit/s Upload. Das Problem ist Youtube App bezogen. Twitch und andere Livestreams laufen ohne probleme.

    Hat jemand ggf. einen Tipp für mich? :(
    Helfen hier auch eigene API Keys oder ggf. eine Modifikation am Plugin um die 20MB max. Cache size zu erhöhen?


    ---
    Ist Support für das Youtube PVR Feature gepant? Gerne würde ich auch auf Kodi einige stunden zurückspulen können.

  • Hi Dakor,
    die Probleme mit den Live-Feeds wurde schon des öfteren erwähnt.
    Leider ist zzt. gar keine Änderung am Plugin geplant sondern eher der Neuaufbau eines komplett neuen Addons. Bin Gerade mit @SLiX dabei dies aufzubauen. Sind allerdings gerade erst in der Anfangsphase wo es noch um grundlegende Geschichten geht.

    Ein eigener API-Key sollte dir nicht weiter helfen, da der nur für die Suche und diverses DatenCrawling gebraucht wird, allerdings nicht für die Videos. Wenn du den Link hast dann spielt sich der Rest über den Player von Kodi ab (Soweit ich das weiß). Kann dir also leider nicht weiterhelfen :/

  • Danke für deine Antwort und Sorry für meine späte Rückantwort :/

    Könnte es etwas bringen, wenn ich das Addon selber so anpasse dass man mehr aks 20MB Cache angeben kann über die Config? Oder ist es technisch (ohne größeren Aufwand) nicht möglich mehr als 20MB zu cachen und daher kommt diese Grenze?


    Wenn es Sinn macht damit mal ein wenig rum zu probieren, würde ich es an mir an nem freien Wochende mal ein wenig ansehen :)

  • Ich habe aktuell das Problem, dass ich mich ausversehen Version 5.2.2 abgemeldet habe und ich mich jetzt nicht mehr anmelden/einloggen kann.
    Der Menüpunkt anmelden fehlt, abmelden ist da und wenn man diesen auswählt kommt Login Failed.
    Hatte schon das YT Plugin deinstalliert und wieder installiert. Problem aber unverändert. Kann mir jemand nen Tipp geben ob ich irgendwo nen Cache oder so leeren kann, dass abmelden weg ist und anmelden wieder zur Verfügung steht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!