[ReRelease] YouTube

  • ja

    EDIT: Ich dachte bisher eigentlich, dass das (zur Zeit) grundsätzlich nicht möglich ist, weil in den Einstellungen ja steht 720p/1080p (live).
    Daraus hab ich geschlossen, dass 1080, wenn dann nur bei live videos geht. Deinem Beitrag nach zu urteilen lieg ich da aber falsch oder?

  • @effe.rnr 1080p geht mit DASH auch bei normalen Videos. Es muss halt in den Addon Einstellungen unter dem Punkt "MPEG-DASH" aktiviert werden sowie der Proxy darunter. Livestream ist optional, kannst du aber auch aktivieren. Daneben muss natürlich inputstream auch installiert bzw. aktiviert sein

    @kevsei 4K geht nur mit der YouTube APP. Für YouTube finde ich die aber generell auch besser geeignet, da Videos deutlich schneller starten, was ja insbesondere bei YouTube wo man generell mehrere Videos guckt, doch nicht unwichtig ist. Hast zwar dann kein Framerateswitch aber dort meiner Meinung auch nicht so entscheidend

  • Danke für die Antwort.

    So generelles Video schauen finde ich über die App auch besser. Aber ich finde gerade bei Trailern welche über Kodi ja über das Youtubeaddon abgespielt werden wäre 4k schon was feines. Oder löst ihr das anders, bzw. interessiert euch das da eh nicht?

  • @effe.rnr 1080p geht mit DASH auch bei normalen Videos. Es muss halt in den Addon Einstellungen unter dem Punkt "MPEG-DASH" aktiviert werden sowie der Proxy darunter. Livestream ist optional, kannst du aber auch aktivieren. Daneben muss natürlich inputstream auch installiert bzw. aktiviert sein

    @kevsei 4K geht nur mit der YouTube APP. Für YouTube finde ich die aber generell auch besser geeignet, da Videos deutlich schneller starten, was ja insbesondere bei YouTube wo man generell mehrere Videos guckt, doch nicht unwichtig ist. Hast zwar dann kein Framerateswitch aber dort meiner Meinung auch nicht so entscheidend

    danke, hab ich alles so eingestellt. Dann werd ich mich mal auf Fehlersuche begeben. Wenn jemand noch nen Tipp hat, gern.

  • Okay, Problem schon gefunden. Die resolution beim general decoder muss auf Max stehen. Wenn die auf 1080 steht, geht's nicht. Ist glaub ich ein Bug in inputstream.adaptive und hat mit der refreshrate zu tun (so hab ich das heute nachmittag mal im Kodi Forum gelesen).

    Dann passt's jetzt, danke!

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich kann alle Live-Videos über Kodi ansehen, die ich möchte. Alle funktionieren gut. Die einzige Ausnahme sind die, eines betimmten Kanals und zwar die Motorsport Livestreams des ADAC. Aktuell dieser

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Starte ich einen ADAC-Livestream, stürzt Kodi 18 sofort ab und startet neu.

    Woran kann das liegen? Ich habe alles mögliche versucht.

  • Mmh ...nutze auch die bromix und anxdpanic. Version 6.4.1 und Kodi 18.2 Leia (64 Bit) auf der Nvidia Shield TV (2015) Android 8.

    Wie sind die Einstellungen im Addon ...kannste mal zum Vergleich ein paar Screenshot erstellen?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • mir ist gerade aufgefallen, dass seit 3 Tagen bei YouTube Videos die Temperatur meines Raspi 3 b+ extrem ansteigt auf 85 Grad (Symbol am Bildschirm sehr hohe Temperatur) und die CPU-Geschwindigkeit geht von 600 MHz auf 1200 MHz hoch .
    Auch ist mir aufgefallen, dass die Anzeige wie lange das Video noch dauert und der Balken des Fortschrittes nicht mehr angezeigt wird.

    Habe die LibreElec 9.0.2 Version, da ich mit der neuen Alpha noch mehr Probleme gehabt habe.
    Bei Videos von der Festplatte oder anderen Mediatheken (DMAX, ARD, ZDF) taucht das Symbol nich auf und die Temperatur bleibt im normalen Bereich (71-77 Grad).
    Ein Neustart des Raspi bringt keine Lösung, hat einer auch solche Probleme?

    --------------------------------------------------------
    Kodi v18.2 "Leia“
    LibreElec 9.0.2 MR
    Raspberry Pi 3 Model B

  • Installier doch mal eine alte Version vom Addon manuell, ob es dann wieder funktioniert:
    https://github.com/jdf76/plugin.video.youtube/releases

    Dann weißt du zumindest, ob es an einer neuen Addon-Version liegt.

    Das hab ich gemacht, der Fehler war weg. Seit 4 Tagen kam ein neues Update. Seit dem läuft alles wieder einwandfrei.

    --------------------------------------------------------
    Kodi v18.2 "Leia“
    LibreElec 9.0.2 MR
    Raspberry Pi 3 Model B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!